Konstantin Wecker Fliegen mit dir, m. Audio-CD

Inhaltsangabe zu „Fliegen mit dir, m. Audio-CD“ von Konstantin Wecker

Die schönsten und bekanntesten Liebeslieder von Konstantin Wecker mit poetischen Zeichnungen von Johannes Hans A. Nikel als bibliophiles Geschenkbuch mit CD. Nikel, Künstler und langjähriger Freund Weckers, hat die Auswahl der 38 Liebeslieder sowie der 19 Lieder auf der CD vorgenommen. Zu lesen und zu hören sind u.a. „Was ich an dir mag“, „Flieg oder stirb“, „Ich lebe immer am Strand“, „Wenn der Sommer nicht mehr weit ist“, „Wenn du fort bist“. Nikels Zeichnungen machen den Band zu einer ganz eigenen Liebeserklärung. Konstantin Wecker ist „immer noch – wie vor 30 Jahren … – der Mensch, der das Leben leidenschaftlich liebt und die Ungerechtigkeit leidenschaftlich hasst und beides so gut vermitteln kann wie kein zweiter. Eigentlich muss er gar nicht damit kokettieren, dass er sich durch die Auswahl der Texte in eine Reihe mit Heine, Büchner und Brecht stellt: er steht längst dort.“ Wormser Zeitung

Stöbern in Gedichte & Drama

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte