Ich singe, weil ich ein Lied hab'

von Konstantin Wecker
Cover des Buches Ich singe, weil ich ein Lied hab' (ISBN: 9783888087301)

Inhaltsangabe zu "Ich singe, weil ich ein Lied hab'"

Lange erwartet und endlich erhältlich: das Beste aus dem künstlerischen Schaffen von Konstantin Wecker in einer repräsentativen Zusammenstellung. Dreißig seiner Lieder wurden hier exklusiv in Arrangements für Melodiestimme und Harmoniebezifferung aufgenommen. Aufgelockert wird die Sammlung durch aktuelle Fotos und Bilder aus den Anfängen. Der früheste Song „Ich singe, weil ich ein Lied hab‘“ ist heute eine gesuchte Rarität unter Sammlern. Der Bogen spannt sich von den frühen Erfolgen über Lieder aus den Achtzigern und den „Uferlosen“ Neunzigern bis hin zur aktuellen „Vaterland“-Produktion. Die politischen Klassiker wie „Sage nein“ stehen neben Balladen wie „Niemand kann die Liebe binden“; „Fliegen mit Dir“ fehlt genauso wenig wie die musikalische Reverenz an das Kaffee Giesing, „Wieder Sperrstund im Kaffee“. --- BerlinLine entertainment.

Verlag:Beste Zeiten Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:25.04.2003