Konstantin von Bayern Die Zukunft sichern

Inhaltsangabe zu „Die Zukunft sichern“ von Konstantin von Bayern

»Dies ist in mehrfacher Hinsicht ein ungewöhnliches politisches Buch: Es ist lesbar und verzichtet auf falsche Bedeutsamkeit, auf die politische Autoren sich in Deutschland immer gern berufen, wenn sie Langeweile verbreiten...« Dieser erste Satz des Nachworts zeigt, wie unkonventionell, nonkonformistisch, fern von jedem Pathos dieses Buch »daherkommt«.

In Frankreich, Pakistan, Amerika, mit Fau Gandhi in Indien und dem Schwiegersohn Chruschtschows in München hat der Autor Probleme der deutschen und der Weltpolitik erörtert. Innerhalb der Gegebenheiten von Geographie und politischer Entwicklung analysiert Prinz Konstantin die Möglichkeiten deutscher Politik, die Probleme deutscher, europäischer und globaler Sicherheit. Zu mutigen, oft von seiner Partei sehr unabhängigen Erkenntnissen und Urteilen gelangt der Autor bei der Ausarbeitung seiner präzisen Konzeption für eine auf Realitäten bezogene Politik, für eine Reform der Administration, für eine neue Ländergliederung und Verwaltungsstruktur, für eine reformierte Bundeswehr und - anspruchsvollstes seiner Ziele - für eine politische Strategie. Nach mehreren biographischen, zeitkritischen und journalistischen Büchern legt Konstantin von Bayern hiermit seine erste umfassende politische Publikation vor - ein mitreißendes Buch, lebhaft, spannend, mitunter wie eine Reportage!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee