Auch Glückskinder brauchen Schutzengel

Auch Glückskinder brauchen Schutzengel

Inhaltsangabe zu "Auch Glückskinder brauchen Schutzengel"

Die sechzehnjährige Sofie lebt glücklich mit ihrer Mutter in einem kleinen Dorf an der Ostsee. Doch als ihre beste Freundin durch einen tragischen Unfall ums Leben kommt, ändert sich schlagartig alles: Sofie verliert den Boden unter den Füßen, der seelische Druck nimmt ihr den Appetit - bis zum totalen Zusammenbruch. Sie kommt ins Krankenhaus und erlebt eine schwere Zeit, in der sie sich komplett abschottet.
Erst dem Außenseiter Steve gelingt es schließlich, zu Sofie durchzudringen. Fast täglich sitzt er an ihrem Krankenbett und erzählt ihr Geschichten. Doch dann wird er von einem längst vergessen geglaubten Traum aus seiner Kindheit eingeholt …

Verlag:novum Verlag in der Verlags- und Medienhaus WSB
Erscheinungsdatum:23.08.2017