Konstanze Quirmbach Geschenkte Momente

Inhaltsangabe zu „Geschenkte Momente“ von Konstanze Quirmbach

Die Autorin, Konstanze Quirmbach, ist eine achtsame Beobachterin. In ihren kurzen gedichthaften Texten beleuchtet sie Momente von Glück und Verbundenheit mit der Natur ebenso wie tief empfundene menschliche Gefühle. Die Inhalte spiegeln sich bereits in Titeln wie Morgens, Am Strand, Jeder Tag zählt oder auch Trost, Zwischen uns, Menschlich, Achtsamkeit und Meditation. Große, meist ganzseitige Fotos bieten zusammen mit den Text-Gedichten dem Leser eine über Worte hinausgehende Verbindung an. Sie ermöglichen Berührung, weil sie aus einfühlsamer Wahrnehmung der Menschen und der Welt entstanden sind, die leicht nachvollziehbar ist. "Mit diesem Buch gestalte ich etwas für mich völlig Neues. Nicht das Lesen alleine steht im Vordergrund, sondern das Zusammenspiel kurzer ungereimter Gedichte mit großen Fotos. Ich biete Lese - Momente als Einladung an, den Faden zum Sich-Einlassen, zum Fühlen und Spüren ebenso wie zum Träumen oder Weiterdenken aufzunehmen und für sich selbst weiterzuspinnen. Für mich war es eine ganz neue Erfahrung, meine Gedanken in ungereimten, kurzen Texten auszudrücken." (Konstanze Quirmbach)

Stöbern in Gedichte & Drama

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege