Konstanze Quirmbach Geschenkte Momente

Inhaltsangabe zu „Geschenkte Momente“ von Konstanze Quirmbach

Die Autorin, Konstanze Quirmbach, ist eine achtsame Beobachterin. In ihren kurzen gedichthaften Texten beleuchtet sie Momente von Glück und Verbundenheit mit der Natur ebenso wie tief empfundene menschliche Gefühle. Die Inhalte spiegeln sich bereits in Titeln wie Morgens, Am Strand, Jeder Tag zählt oder auch Trost, Zwischen uns, Menschlich, Achtsamkeit und Meditation.

Große, meist ganzseitige Fotos bieten zusammen mit den Text-Gedichten dem Leser eine über Worte hinausgehende Verbindung an. Sie ermöglichen Berührung, weil sie aus einfühlsamer Wahrnehmung der Menschen und der Welt entstanden sind, die leicht nachvollziehbar ist.
"Mit diesem Buch gestalte ich etwas für mich völlig Neues. Nicht das Lesen alleine steht im Vordergrund, sondern das Zusammenspiel kurzer ungereimter Gedichte mit großen Fotos. Ich biete Lese - Momente als Einladung an, den Faden zum Sich-Einlassen, zum Fühlen und Spüren ebenso wie zum Träumen oder Weiterdenken aufzunehmen und für sich selbst weiterzuspinnen. Für mich war es eine ganz neue Erfahrung, meine Gedanken in ungereimten, kurzen Texten auszudrücken."
(Konstanze Quirmbach)

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz