Konstanze Quirmbach Geschenkte Momente

Inhaltsangabe zu „Geschenkte Momente“ von Konstanze Quirmbach

Mit diesem Buch gestaltet Konstanze Quirmbach etwas für sie völlig Neues. Nicht das Lesen alleine steht im Vordergrund, sondern das Zusammenspiel kurzer ungereimter Gedichte mit großen Fotos. Sie bietet Lese - Momente als Einladung an, den Faden zum Sich-Einlassen, zum Fühlen und Spüren ebenso wie zum Träumen oder Weiterdenken aufzunehmen und für sich selbst weiterzuspinnen. Für sie war es eine ganz neue Erfahrung, ihre Gedanken in ungereimten, kurzen Texten auszudrücken.

Das Buch lädt ein zu sehen, was schon da ist. Die meist ganzseitigen Fotos verbinden sich mit den Texten zu erfühlbaren Gedanken der Zuversicht.

Konstanze Quirmbach ist eine von dankbarer Lebensfreude getragene aufmerksame Beobachterin. In ihren Texten beleuchtet sie Glücksmomente, spiegelt Verbundenheit mit der Natur und lässt tief empfundene menschliche Gefühle spürbar werden. Titel wie Morgens, Am Strand oder auch Trost, Menschlich und Achtsamkeit geben bereits Hinweise auf den Inhalt. Träumen ist immer erlaubt.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz