Cover des Buches Tote Poeten und Pickelstift (ISBN: 9783739607115)
Rezension zu Tote Poeten und Pickelstift von Kooky Rooster

Große Gefühle

Kurzmeinung: Ein gelungener Einblick in den Kopf eines Dichters...

Das Buch ist vor allem für Leser geeignet, denen große Gefühle gefallen, die aber auch bereit sind, sich mit Problemen wie Homophobie und unkonventionellen Beziehungen auseinander zu setzten.

Von seinen gefühlten Unzulänglichkeiten, der Liebe zu seinem Lehrer und der praktisch nicht vorhandenen Beziehung zu seinen Eltern, sucht Erik sein Heil in der Lyrik.

Mit Jonas tritt ein Mensch in sein Leben, der alles verändert. Aus dem stillen, schüchternen Jungen entwickelt sich ein Mann, der über sich hinauswächst.

Erik ist Dichter und entsprechend sind auch seine Gedanken sehr gefühlsbetont und flatterhaft. Aber das passt zu ihm und seinem Charakter. In Jonas findet er einen geeigneten Gegenspieler, der Ihn in die Realität holt. Beide helfen sich gegenseitig über schwere Zeiten und kämpfen gemeinsam für das, was ihnen wichtig ist.

Ich muss Kooky Rooster an dieser Stelle loben. Die Geschichte ist so geschrieben, dass es mir gut möglich war, beim Lesen nicht nur in die Einzutauchen, sondern auch den bunten, flatterhaften Gedanken eines Dichters zu folgen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Kopf eines Dichters tatsächlich so aussieht. Zudem hat Kooky Rooster nie das Alter der Protagonisten und deren größere und kleinere Probleme vergessen.

Danke für diese tolle Geschichte.