Kooky Rooster Zuviel: Dick, sensibel, ungeliebt

Inhaltsangabe zu „Zuviel: Dick, sensibel, ungeliebt“ von Kooky Rooster

Der zart besaitete und übergewichtige Wolfgang weiß, wie sich Mobbing anfühlt, nicht aber, wie es ist, geliebt zu werden. Sein Schwarm Simon ist ebenso hübsch, wie verpeilt. Letzteres bringt ihm bei Freunden den Spitznahmen "Straight Missile” ein. Eine temporäre Personalrochade in der Firma gibt den beiden die Chance, einander näher zu kommen - theoretisch - wäre da nicht die Angst auf der einen und neurotisches Gebaren auf der anderen Seite. Obendrein lauert ein zischelndes Schlangennest auf den geringsten Fehler, um sich in die beiden zu verbeißen. Zur Seite und im Weg stehen Nikolaus, Weihnachten, Silvester, ein paar Freunde, Familie und ein Hund.

mal was ganz anderes !!!

— Ein LovelyBooks-Nutzer
  • Hat mir gut gefallen

j125

j125

26. January 2016 um 09:09

Inhalt: Der 19-jährige Wolfgang ist stark übergewichtig und zudem sehr sensibel. Aus diesem Grund wird er immer wieder Opfer seiner Kolleginnen, mit denen er sich ein Büro teilen muss. Sein einziger Lichtblick ist der Lagerarbeiter Simon, der jeden Tag für ein paar Minuten ins Büro kommt. Doch wie soll sich ein gutaussehender Mann Marke Frauenschwarm in jemanden wie Wolfgang verlieben? Meine Meinung: Auf Empfehlung eines anderen Bloggers habe ich dieses Buch auf meine Wunschliste gesetzt. Genau wie ihn hat mich gleich angesprochen, dass es sich hier mal nicht um zwei 08/15 Charaktere handelt, die aus jedem Otto-Katalog entsprungen sein könnten. Sind wir mal ehrlich: Nicht jeder trägt Größe 36 und auch die, die einige Nummern größter tragen (oder die irgendwie anders nicht der Norm entsprechen) sind (un-)glücklich verheiratet, geschieden oder single. In den meisten Büchern sind die Personen schlank und fit und gesund, die ein oder andere Dame hat höchstens mal ein bisschen dicke Oberschenkel. In diesem Buch ist das anders und das mag ich wirklich sehr gern. Wolfgang wiegt 140 Kilo, was auch für einen Mann von 1.90 Meter nicht gerade wenig ist. Das lieferte schon in der Vergangenheit seinen Mitschülern genügend Vorlagen um ihn zu mobben und auch seine aktuellen Kolleginnen finden reichlich Grund ihn fertig zu machen. Es wird sehr deutlich, wie schlimm Mobbing sein und wozu es führen kann. Darauf kann man eigentlich nicht oft genug hinweisen. Mein Problem mit Wolfgang liegt darin, dass er erst 19 ist. Vielleicht liegt es an seinem Namen, aber ich hatte immer einen älteren Menschen im Kopf. Nicht das ich mir einen 50-jährigen vorgestellt habe, aber 19 finde ich schon sehr jung. Im Klappentext heißt es, Simon sei sehr verpeilt. Ich konnte diesen Charakterzug ehrlich gesagt gar nicht an ihm feststellen, ich würde wenn überhaupt Wolfang so bezeichnen. Mir hat sehr gut gefallen, dass Simon Wolfgang so nimmt, wie er ist. Ich habe ihm absolut abgenommen, dass er Wolfgang attraktiv findet, sowohl äußerlich als auch innerlich. Auch die Art wie er versucht hat Wolfgang einerseits von seiner Liebe zu überzeugen und ihn andererseits zu ermuntern sich selbst zu mögen und nicht darauf zu achten, was andere denken, hat mir sehr gut gefallen. „Wenn wir uns wichtig sind und die anderen uns eigentlich nicht, denkst du, wir können es riskieren, uns zu zeigen, dass wir uns mögen?” (73%) Inhaltlich hat mich das Buch vollkommen überzeugt, aber stilistisch hatte ich doch so meine Schwierigkeiten. Die vier meistbenutzten Verben in diesem Buch sind wahrscheinlich winseln, glucksen, weinen und die Ohren anlegen. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, Wolfgang ist kein Mensch sondern ein Hund. Winseln ist ja grundsätzlich für einen Menschen in Ordnung, es heißt ja beispielsweise „um Gnade winseln“, aber eigentlich ist das eher eine Ausdrucksweise für Hunde. Vor allem in der Menge. Die Ohren kann man sich vielleicht operativ anlegen, aber ich möchte mal sehen wie das sonst bei Menschen funktioniert. Während Wolfgang also winselt und die Ohren anlegt, gluckst Simon ständig, meist als Reaktion auf Wolfgangs Flüstern und weinen tun sie beide ziemlich viel. Das war irgendwann leider nicht mehr auszuhalten. Das letzte Kapitel ist dann aus der Sicht von Wolfgangs Cousine geschrieben, was mir leider gar nicht gefallen hat. Erstmal hab ich auch einige Zeit gebraucht um das zu verstehen und dann habe ich das auch als Stilbruch empfunden. Aufgrund meiner Kritikpunkte müsste ich eigentlich nur drei BigBens vergeben, aber weil ich die Geschichte wirklich gern gelesen habe und die Lektüre gar nicht unterbrechen wollte, gibt es dann doch vier. Fazit: Eine schöne Geschichte, in der der Charakter mal nicht der Norm entspricht. Die Wortwahl könnte zwar deutlich besser sein, aber inhaltlich konnte mich die Handlung sehr überzeugen.

• Gayromance mal anders !!!

10. June 2014 um 21:04

Wolfgang und Simon sind so garnicht, das typische Gaypärchen, wie man es sich vorstellt.
    Und das es auch gut so,  denn dieses Buch zeigt, dass nicht immer alles so sein muss, wie es immer ist.
    Normalerweise sind die Progs immer beide heiß, sexy und Braungebrannt. Nicht jedoch in diesem Fall. Und genau das ist es, was diese Geschichte so einzigartig macht !!!!

• Wunderschöne Gay Romance

Fenja1987

Fenja1987

12. March 2014 um 09:12

Der 19 jährige Wolfgang ist dick und seit jeher unbeliebt, das er jemals geliebt werden wird hat er eigentlich schon abgeharkt. So machte er sich auch nicht wirklich Hoffnungen, das zwischen ihm und Simon, seinem Kollegen etwas laufen könnte. Obwohl Simon ist der einzige der nett zu ihm ist, scheint er unerreichbar für ihn. Wolfgang ist dick und Simon naja ist eher von Typ Model und der typische Frauenschwarm. Nein wirklich nicht. Und zu allem Überfluss sitzt Wolfgang mit fünf Frauen, schrecklichen Hyänen in einem Büro. Er ist täglichen täglichen Mobbing Attacken hilflos ausgeliefert. Durch die Kündigung eines Kollegen scheint sich etwas zum Guten zu wenden. Den Wolfgang darf nun mit Simon zusammen arbeiten. Beide verstehen sich und Wolgang fühlt sich endlich wohler. Doch einige Tage später wird ein neuer Mitarbeiter eingestellt und Wolfgang ist wieder bei den Hyänen. Durch einen Zufall wird erfährt er etwas über Simon was die Hoffnung zugleich schürt und sterben lässt... Auf die Geschichte von Wolfgang und Simon bin ich durch das Cover aufmerksam geworden. Anders als man gewöhnt ist, hat es gerade deswegen meine Neugierde geweckt. Überraschender Weise erzählt es zwar schon alles über das Buch, doch steckt da ebenfalls weit mehr in der Geschichte als man zunächst vermutet. Nämlich eine wunderschöne Liebesgeschichte. Kooky Rooster erzählt sehr einfühlsam und dennoch sehr realistisch wie hart die Welt für Außenseiter sein kann. Der 19 Jährige, zu dicke und unbeliebte Wolgang verliebt sich in einen Mann, den er seiner Meinung nach niemals näher kommen wird und doch ganz unerwartet tritt genau das ein. Während sich Beide näher kommen, erkennen sie das Schönheit im Auge des Betrachters liegt. Wolfgang ist ein wirklich liebenswürdiger Kerl, der so viel Liebe geben kann und fast nichts bekommt. Es auch nicht wirklich einfordert. Man muss ihn einfach lieben. Denn auch wenn er unter den jahrelangen Gängelungen leidet, hat er sich sein freundliches und ehrliches Wesen erhalten können. Aber auch Simon ist ein toller Charakter, nett und zuvor kommend witzig und trotzdem hat er auch eine traurige Seite. Die Beiden ergänzen sich perfekt. Mir gefiel besonders, das ab einem gewissen Zeitpunkt sich die Rolle von Wolfgang und Simon, angleicht, sich sogar umdreht. Ist es nämlich erst Simon der sich Wolfgang nähert so ist es doch schließlich Wolfgang der um die Beziehung kämpft, als Simon sie fast aufzugeben scheint. Auch das das Mobbing, der Kollegen, bald nicht mehr im Zentrum der Handlungen stand fand ich gut. Fazit: Wunderschöne Gay Romance, zum Mitweinen, Mitleiden, Mitlachen und Mitfiebern. Für mich nicht die letzte Geschichte die ich von Kooky Rooster lesen werde. Für Fans von homoerotischen Liebesromanen definitiv ein MUSS!