Cover des Buches Die Braut des Magiers 01 (ISBN: 9783842018044)
BeaSwissgirls avatar
Rezension zu Die Braut des Magiers 01 von Kore Yamazaki

Die Braut des Magiers 1

von BeaSwissgirl vor 7 Jahren

BeaSwissgirls avatar
BeaSwissgirlvor 7 Jahren

Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)

In der Biblio waren Band 1-5 gerade vorrätig so dass ich nicht widerstehen konnte. Diesmal handelt es sich um einen Manga im Fantasy Bereich ein Genre welches ich ja bei Büchern liebe.....

Die Ausgabe ist grösser als ein normales Taschenbuch was ich persönlich als total angenehm empfunden habe ebenfalls gefallen mir die Zeichnungen sehr gut.

Insgesamt wirken die Charaktere auf mich doch noch recht blass und nicht fassbar, da erhoffe ich mir in den Folgebänden eine klare Steigerung.
Zwar sind Emotionen anhand der Zeichnungen teilweise ersichtlich,bezüglich der Gedankengänge steht aber in den Sprechblasen wenig bis nichts. Ebenfalls reagiert Chise meiner Meinung nach viel zu gelassen und unterwürfig auf all diese Veränderungen.

Mich hat ja vor allem der Klappentext angesprochen bei der Umsetzung bin ich allerdings noch etwas zweigespalten....
Für meinen Geschmack hat die Autorin zu viele verschiedene Elemente und oder Handlungsstränge eingeflochten so dass es bei mir immer wieder zu Verwirrungen führte und ich Mühe hatte dem Verlauf zu folgen.
Ich werde aber auf alle Fälle den Folgebänden noch eine Chance geben da durchaus Potential vorhanden ist und ich mir noch mehr Vertiefung, Ausarbeitung und Entwirrung wünsche ;)