Die Braut des Magiers 08

von Kore Yamazaki
Die Braut des Magiers 08

A

Inhaltsangabe zu "Die Braut des Magiers 08"

Chise hat einen der von Carthaphilus entführten Drachen gefunden und ihn in ihre Obhut gebracht. Allerdings hat sie dafür einen sehr hohen Preis bezahlt und ist nun in großer Gefahr. Elias sucht verzweifelt nach einer Lösung und macht sich mit seinem Alleingang sehr unbeliebt bei seinem Schützling. Und wo ist der zweite Drache?

ISBN:9783842035492
Verlag:TOKYOPOP
Erscheinungsdatum:17.05.2018

A
    Arsinoevor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Habe alle 8 Bände an einem Wochenende gelesen und bin gespannt wie es weiter geht. Die Story ist absolut fesselnd und verzaubert sofort.
    Grandiose Reihe - ich bin hin und weg

Die Geschichte beginnt anders als so manche Geschichten, mit der Versteigerung der Protagonistin, und anders als man erwarten könnte, ist ihr Käufer ein etwas störrischer aber doch netter Magier. (Details lasse ich weg um niemanden zu Spoilern)  Unsere Protagonistin ist etwas ganz besonderes, sie ist eine Slay Vega, wodurch sie allerhand magische Wesen sehen und auch mit ihnen sprechen kann. Ihr Käufer, der Magier Elias bietet Chise an sein Lehrling zu werden und so beginnt ihre abenteuerliche Reise durch das Land der Feen, zum König der Katzen und der Kampf gegen einen Uralten Magier der mit grausamen Versuchen sich selbst und andere zu Monstern macht...

Schon der erste Band hat mich so sehr gefesselt das ich ihn nicht weglegen konnte, die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und man erfährt nach und nach auch von Nebencharakteren die Hintergrundgeschichten. Dadurch das sich vor allem unsere Protagonistin entwickelt, wächst man selbst mir ihr mit und langweilt sich nicht.  Auch die Welt in die man beim Lesen eintaucht ist so liebevoll gestaltet das man am liebsten selbst ins Reich der Feen reisen oder die Drachen besuchen möchte. Die Fabelwesen weichen von den "Klassischen" Varianten ab, so ernähren sich Vampire nur von Menschen in die sie verliebt sind und so geht es weiter.  Der Zeichenstil passt zur Story wie die Faust aufs Auge.  Das größere Format irritiere mich anfangs etwas, doch mittlerweile macht es den Manga einfach zu etwas besonderen und rundet die wundervolle Gestaltung perfekt ab.

Abschließend kann ich nur sagen, holt euch den ersten Band und lasst euch entführen und begeistern, ich selbst warte gespannt auf Band 9!

KisaraNishikawas avatar
    KisaraNishikawavor 20 Tagen