Korinna Mag. Kohout Auf nach Böhmen

Inhaltsangabe zu „Auf nach Böhmen“ von Korinna Mag. Kohout

Es geht um das Aufspüren und Beschreiben einer Grenzregion: Mühlviertel und Südböhmen. Mittels Fotografie und Text wird die Zone des Übergangs zweier Länder, deren Grenze über lange Zeit kaum passierbar war, erkundet. Die beiden Medien, Bild und Sprache, ergänzen und bereichern einander und beleuchten Pänomene und Eigenheiten der Region, die im Diskurs zwischen Fotogafin und AutorInnen zutage treten.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo