Korky Paul , Valerie Thomas Zilly macht Ferien

Inhaltsangabe zu „Zilly macht Ferien“ von Korky Paul

Zilly und ihr Kater Zingaro fliegen in den Urlaub. Mit der unternehmungslustigen Zauberin wird das natürlich ein waschechter Abenteuer-Ferienspaß. Kaum ist Zilly am Strand gelandet, streift sie auch schon die Schwimmflossen über und taucht in die Fluten. Was für eine herrliche Welt tut sich unter Wasser auf! Kater Zingaro ist natürlich wasserscheu. Da hat Zilly eine geniale Idee: Sie schwenkt den Zauberstab, und schon hat sie Zingaro in einen Fisch und sich selbst in einen Krake verwandelt. Jetzt geht das nasse Vergnügen erst richtig los! Doch, oh Schreck, plötzlich schlägt ein Seelöwe Zilly mit seinem Schwanz den Zauberstab aus der Hand. Wie soll sie sich und den Kater nun wieder zurückverwandeln?

Eines unserer liebsten Zilly-Bücher! :0)

— Nil
Nil

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Zilly macht Ferien
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

27. November 2013 um 10:59

Insgesamt acht wunderbare Bilderbücher  über die Zauberin Zilly und ihren agilen Kater Zingaro haben die beiden Engländer Korky Paul und Valerie Thomas bislang bei Beltz in Weinheim veröffentlicht.   Eine große Fangemeinde aus Kinder n und vorlesenden Eltern wird sich freuen über das hier anzuzeigende neue Bilderbuch, in dem die Zauberin Zilly beschließt, im Urlaub auf eine kleine Insel zu fliegen und das Meer zu genießen.   Eine wunderbare Unterwasserwelt öffnet sich vor ihren erstaunten Augen. Doch Zingaro ist wasserscheu und traut sich nicht ins Wasser und unter seine Oberfläche. Da ist guter Rat teuer. Doch Zilly findet, wie immer, eine intelligente Lösung…   Ein wunderbarer Bilderbuchspaß mit Illustrationen von Korky Paul, bei denen es auch nach dm zehnten Hinschauen nimmer noch etwas Neues zu entdecken gibt.