Zillys Piratenabenteuer

von Korky Paul
Zillys Piratenabenteuer

Inhaltsangabe zu "Zillys Piratenabenteuer"

Zilly, die Zauberin, kommt im Piratengewand zum Kostümfest. Zusammen mit ihrem Kater, pardon, ihrem Papagei Zingaro trifft sie dort auf viele weitere verkleidete Seeräuber - und auf eine Schatzkarte. Schon steckt sie mittendrin in einem aufregenden Abenteuer an Bord eines Piratenschiffes.

Zillys Piraten erweisen sich als sehr seetüchtig und segeln kurzerhand zur Schatzinsel. Doch als sie an Land gehen, müssen sie feststellen, dass eine Horde echter Seeräuber ihnen zuvorgekommen ist und bereits nach dem Schatz gräbt. Und die sehen ganz schön gefährlich aus! Nun ist guter Rat teuer.
'Sollen wir mit ihnen kämpfen?', flüstert Zilly ihrer Mannschaft zu. 'Oder wollen wir lieber abhauen?' Da brüllen Zillys Piraten: 'ABHAUEN!!' Wirklich zum Fürchten. Und das finden auch die echten Seeräuber.
Großartiger Piraten-Klamauk mit spritzigen Illustrationen.

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:13.07.2014