Doktor Aibolit und seine Tiere

von Kornej Tschukowski
Doktor Aibolit und seine Tiere

Inhaltsangabe zu "Doktor Aibolit und seine Tiere"

In diesem Buch werden verschiedene Geschichten erzählt. Die eine handelt von Doktor Abolit. Bei ihm sind alle Tiere bestens aufgehoben, denn er ist ihr Freund. Hilfreich steht er den Tierkindern zur Seite, spendet Trost und weiß immer Rat. Wanja, der Held der zweiten Geschichte, muss viele Hürden überwinden, bevor er sich mit dem vermeintlich bösen Krokodil anfreundet. Weitere lustige Geschichten ergänzen den Band.

Verlag:LeiV
Erscheinungsdatum:01.02.1999

Amelie Windschuhs avatar
    Amelie Windschuhvor 8 Jahren
    Rezension zu "Doktor Aibolit und seine Tiere" von Kornej Tschukowski

Lieder habe ich nicht die zerflederte Version gefunden die seit meiner Kindheit das Bücherregal ziert und mich selbst jetzt noch trostend in den Schlaf bringt wenn ich unruhig bin und keinen schlaf finde. Doktor Aibolit eine Bildergeschichte von Peter Abraham und Karl Schrader nach dem Märchen von Kornej Tschukowski ist eine so wunderschöne Geschichte über den wohl liebsten Mann der Welt den Doktor Aibolit! Er versorgt jeden krankes Tier das ihn um Hilfe bittet und gewährt auch jeden Unterschlupf, doch nicht nur den Tieren auch den Menschen hilft er gern und viel wobei in seinem Leben zwei Kinder die hauptrollen spielen Hans und Grete und natürlich seine böse und gemeine Schwester Barbara. Doktor aibolit verpasst dem traurigen pferd eine brille damit es wieder die dämlichen cowboys im fernsehen von den anmutigen pferderücken purzeln sehen kann und nimmt den geschlagenen affen tschitschi in gewahrsam der vor dem bösen spielmann flüchtete, auch das traurige krokodil aus dem zirkus findet ein heim bei ihm und der schmetterling mit dem angesengten flügel bekommt natürlich einen neuen gebastelt. Aber doktor aiboilt ist nicht reich und bald leidet er und seine tiere hunger aber dann kommen die vielen menschen denen er geholfen hat und bringen nahrungsmittel und andere spenden. :) doch irgendwann kommt eine kleine schwalbe ganz aufgelöst und bittet den doktor ins affenland zu reisen denn alle affen sind krank..

Nici1691s avatar
    Nici1691