Kornelia Helfmann Abgetreten

Inhaltsangabe zu „Abgetreten“ von Kornelia Helfmann

Eine Frau rechnet ab – mit Unmündigkeit, Lebensbetrug und ihrem Mann. Eine Frau sitzt mit ihrem Mann in einem kleinen Hotel in Südfrankreich. Es ist ihr erster Urlaub nach 15 Ehejahren, hier haben sie damals ihre Flitterwochen verbracht. Die Frau hat gehofft, dass die Erinnerung an glückliche Zeiten sie einander wieder näher bringen könnte. Aber sie muss sich eingestehen, dass ihre Beziehung an Glanz verloren hat, dass ihr einst angebeteter Mann in Wirklichkeit ein erbärmlicher Schuft ist. Und sie begreift, dass ihre Liebe gestorben ist. Zum ersten Mal in ihrem Leben liegt es an ihr, eine Entscheidung zu treffen … Ausgezeichnet mit dem Brigitte-Romanpreis.

Sieh mich an

ein ehrliches Buch, was auf ganzer Linie überzeugt. Sprachlich wie inhaltlich.

Phiinchen

Betreff: Einladung zu einer Kreuzfahrt

War leider absolut nicht mein Fall. Fand den Schreibstil ganz schrecklich.

Edition_S

Der Junge auf dem Berg