Kornelia Wassersteiner Warum uns ein schöner Haushalt glücklich macht: Und wie er gelingt

Inhaltsangabe zu „Warum uns ein schöner Haushalt glücklich macht: Und wie er gelingt“ von Kornelia Wassersteiner

Die Anforderungen an Hausarbeit haben sich, seit den Zeiten unserer Großmütter, geändert. Vieles von dem, was wir als „perfekten Haushalt“ im Kopf haben, passt nicht mehr zu unseren Lebensgewohnheiten, und die Arbeitsweisen, die wir von unseren Müttern überliefert bekommen haben, passen nicht zu unseren Alltagsmöglichkeiten. Gleichzeitig wird uns in Film und Fernsehen ein Bild von perfekten Wohnungen gezeigt, das, wie viele andere Schönheitsideale, im echten Leben nicht umsetzbar ist. Kein Wunder, dass Hausarbeit oft als frustrierend und mühsam wahrgenommen wird, obwohl wir uns gleichzeitig nach einer schönen, aufgeräumten und behaglichen Wohnumgebung sehnen. In diesem Buch zeige ich Ihnen, wie Sie ein gemütliches und sauberes Zuhause, mit den Mitteln unserer Zeit, realistisch umsetzen können. Auch in dieser Reihe erschienen ist der Band "Organisiert Sein gibt uns Sicherheit - Kein Stress mit Papierkram & Co." Dort sehen Sie, wie Sie nicht nur Ihren Haushalt, sondern auch Ihre Dokumente, Verträge und Rechnungen voll im Griff haben können.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven