Die Schattenseiten des Gesundheitsmanagements in Fukushima

Die Schattenseiten des Gesundheitsmanagements in Fukushima

Inhaltsangabe zu "Die Schattenseiten des Gesundheitsmanagements in Fukushima"

Ein schweres Erdbeben verursachte am 11. März 2011 große Schäden am Kernkraftwerk Fukushima Daiichi. Es kam zu einem vollständigen Stromausfall. Die Kühlung der Reaktoren und Brennstäbe fiel dadurch aus. E eine unkontrollierte Kernschmelze war nicht mehr zu verhindern. Der anschließende Tsunami, der die Anlage überflutete, verschlimmerte die Situation noch. Der Super-GAU dauert bis heute an.
Über die gesundheitlichen Folgen und ihre systematische Vertuschung durch die japanische Regierung und Tepco gibt dieses Buch authentischen Einblick und mahnt den Kampf zur weltweiten Stilllegung aller Atomkraftwerke entschlossen weiterzuführen.

Verlag:Verlag Neuer Weg
Erscheinungsdatum:13.03.2017