Battle Royale

Battle Royale

Positiv (149):
Catniss
vor 2 Monaten

In diesem Buch ist all das vereint, das mir beim Lesen der Tribute von Panem fehlte Gewalt, interessante Charaktere, Sinn und Spannung.

Kritisch (5):
loveisfriendship
vor 3 Jahren

Psychologisch gesehen sicher interessant, aber mir persönlich viel zu brutal beschrieben, als dass ich es guten Gewissens empfehlen würde

Inhaltsangabe zu "Battle Royale"

Battle Royale macht weiter, wo Die Tribute von Panem aufhören.

Asien in der nahen Zukunft. Japan und China haben die Großrepublik Ostasien gegründet, einen totalitären Staat, in dem Furcht und Unterdrückung herrschen. Dazu gehört das Experiment 'Battle Royale', ein grausames Spiel, bei dem jedes Jahr Schulklassen ausgewählt und auf eine einsame Insel verschleppt werden, wo sich die Schüler gegenseitig bekämpfen, bis nur noch ein Überlebender übrig bleibt.

Der kontroverse Zukunftsthriller von Koushun Takami ist in Japan ein Millionenseller und liefert die Vorlage für viele Kinofilme, Comics und Mangas.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:10.09.2012