Battle Royale

von Koushun Takami
Battle Royale

Positiv (139):
_Jassis avatar

Trotz einiger kleiner Schwächen ein fesselndes, spannendes aber auch brutales Buch!

Kritisch (5):
loveisfriendships avatar

Psychologisch gesehen sicher interessant, aber mir persönlich viel zu brutal beschrieben, als dass ich es guten Gewissens empfehlen würde

Inhaltsangabe zu "Battle Royale"

Battle Royale macht weiter, wo Die Tribute von Panem aufhören.

Asien in der nahen Zukunft. Japan und China haben die Großrepublik Ostasien gegründet, einen totalitären Staat, in dem Furcht und Unterdrückung herrschen. Dazu gehört das Experiment 'Battle Royale', ein grausames Spiel, bei dem jedes Jahr Schulklassen ausgewählt und auf eine einsame Insel verschleppt werden, wo sich die Schüler gegenseitig bekämpfen, bis nur noch ein Überlebender übrig bleibt.

Der kontroverse Zukunftsthriller von Koushun Takami ist in Japan ein Millionenseller und liefert die Vorlage für viele Kinofilme, Comics und Mangas.

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:10.09.2012