Alichino. Bd.1

von Kouyu Shurei
Alichino. Bd.1

Yoyomauss avatar

Eine wundersame Geschichte mit gigantischen Zeichnungen!

Inhaltsangabe zu "Alichino. Bd.1"

Sie erstrahlen in unwiderstehlicher Schönheit und beherrschen das Innerste der Seele - die Alichino. Jeden Wunsch können sie erfüllen, doch ihr Preis ist hoch, zu hoch. Einer jedoch besitzt die 'Kraft der Verbindung'. Abgeschieden von den Menschen und nur dazu bestimmt zu sterben, wartet er auf seine Zeit.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:01.08.2004

Yoyomauss avatar
    Yoyomausvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Eine wundersame Geschichte mit gigantischen Zeichnungen!
    Eine wundersame Geschichte mit gigantischen Zeichnungen!

Inhalt Einband:

Die Geschichte beginnt damit, dass eine junge Frau auf den jungen Mann Tsugiri trifft. Sie fragt ihn nach den Alichino - Engelsgleiche Wesen, welche Wünsche erfüllen - , doch er erzählt ihr, dass es ein Märchen ist. Daraufhin verschwindet sie wieder und er begibt sich zu Enju, bei dem er wohnt. Hier erfährt der Leser, dass Tsiguri sehr wohl weiß, was  und wo die Alichino sind. Doch sind deren Absichten nicht so edel, wie es in den Märchen heißt. Denn die Alichino dürsten nach Menschenopfern und besonders nach einem, Tsiguri. Denn er wurde geboren, mit einer besonderen Kraft, die unendliche Macht für die Alichino verspricht. Schließlich finden die Alichino Tsiguri und es kommt zum Kampf. Gerettet wird er durch die Eule, die ihn stets begleitet - ebenfalls ein Alichino namens Myobi. Da sie aber geschwächt ist, sind die beiden schließlich auf weitere Hilfe durch den Alichino Ryoko angewiesen.
    Schließlich deckt sich Tsiguris Geschichte auf, welche stets von Leid und Tod begleitet war, denn alle, die sich mit ihm umgeben, sterben durch die Alichino, die er magisch anzieht.

Am Anfang fand ich die Geschichte rund um die engelsgleichen Alichino wirklich sehr verwirrend, doch je länger man liest, desto mehr versteht man den Hintergrund der Geschichte. Und ich muss sagen, dass ich sie sehr ansprechend finde. Die Zeichnungen sind ebenfalls sehr gut gemacht und sind ein wahrer Augenschmaus. Definitiv ist diese Mangareihe eine Investition wert.

Satariels avatar
    Satarielvor 10 Jahren
    Rezension zu "Alichino. Bd.1" von Kouyu Shurei

Wundervolle Zeichnungen, wie ich sie selten gesehen habe bisher

Monstertiers avatar
    Monstertier