Koytek & Stein , Herbert Dutzler Tatort Würstelstand

Inhaltsangabe zu „Tatort Würstelstand“ von Koytek & Stein

Im neuesten Band in der Serie der Falter Krimianthologien machen dreizehn österreichische Krimiautorinnen und -autoren den Würstelstand, Heimstätte des schnellen Genusses und Institution der Wiener Alltagskultur, zum Ort des Verbrechens.
Schräge Gestalten, bunte Vögel und windige Hunde scharen sich vor allem des Nachts um die Wiener Würstelstände. Da treffen sich Bürstensandler und Würstelstandler auf Kebab und Klobasse bei einem Tschuschengriller am großen Schotter. Ein Witwenmacher aus Favoriten bestellt sich "a Schoafe", außen knusprig, innen durch und einmal Feinschnitt bitte. Der Zufall, das Schicksal und ein Pferd beenden zuletzt auch das mit dem Ferdi, der eine Therapie am Linienwall hinter sich hat. Und zwei ungleiche Brüder träumen vom kleinen Praterglück und streiten sich um ein paar Faschingswürstel. Möge Ihnen vor lauter Lachen das Würstel nicht im Hals stecken bleiben!
Mörderische Streifzüge rund um Wiener Würstelstände unternehmen:

TochterAlice

Das Mädchen aus Brooklyn

meppe76

Seelenkinder

Wer sich durch die erste Hälfte quält, wird belohnt :)

nessisbookchoice

Woman in Cabin 10

Die Frau in Kabine 10 - spannender, britischer Thriller

sternenstaubhh

• heiter bis deftig

Tatort Würstelstand

lisalercher

14. August 2014 um 13:31

der wiener würstelstand ist eine institution. die feinheiten der branche kann man hier kennenlernen. die geschichten sind - wie immer in dieser tatort-reihe - sehr verschieden. und wie beim würstelstand selber findet sich sicher für jeden geschmack etwas. besonders witzig fand ich die geschichte, in dem sich die diversen würste zum aufstand gegen den würstelmann zusammenrotten.