Cover des Buches Blau - Wie Himmel, Meer & Liebe 01 (ISBN: 9783842003552)
Phantasais avatar
Rezension zu Blau - Wie Himmel, Meer & Liebe 01 von Kozue CHIBA

Rezension zu "Blau - Wie Himmel, Meer & Liebe 01" von Kozue Chiba

von Phantasai vor 12 Jahren

Phantasais avatar
Phantasaivor 12 Jahren
Mimi kommt nach 3 Jahren endlich wieder auf ihre Heimatinsel zurück. Dort wird sie schon sehnsüchtigst von ihren 3 Sandkastenfreunden erwartet. Doch schnell wird klar, dass es nicht mehr so leicht ist wie zu Kindertagen. Mimi hat in Tokyo eine schmerzhafte Beziehung hinter sich, doch Hikari, der schon immer in Mimi verliebt war, schafft es sie für sich zu gewinnen. Doch wie lange geht diese Beziehung gut? Dies ist der Auftackt einer 7bändigen Reihe. Der Zeichenstil trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber die Geschichte ist flüssig geschrieben, sodass man sofort mitten drin ist. Man leidet mit Mimi und wünscht sich, dass sie sich für Yosuke statt Hikari entscheidet. Bei 7 Bänden bleibt jedoch viel Zeit zum Entwickeln. Diese Geschichte passt super zum Frühlingsanfang und man wünscht sich sofort ans Meer und den warmen Sand.