Cover des Buches Blau - Wie Himmel, Meer & Liebe 02 (ISBN: 9783842003569)
Phantasais avatar
Rezension zu Blau - Wie Himmel, Meer & Liebe 02 von Kozue CHIBA

Rezension zu "Blau - Wie Himmel, Meer & Liebe 02" von Kozue Chiba

von Phantasai vor 12 Jahren

Phantasais avatar
Phantasaivor 12 Jahren
Nun ist Mimi schon seit einem Monat mit Hikari zusammen und langsam scheint es ernst zu werden, denn Hikari möchte gerne den nächsten Schritt wagen. Auf einmal dreht sich alles nur um Sex. Auf einem Klassenausflug liest Sumire eine SMS auf Mimi's Handy von ihrem Exfreund. Sumire ist völlig aufgelöst und erzählt Mimi, dass sie mit Hikari geschlafen hat und läuft davon. Hikari läuft ihr sofort hinterher. Mimi's Gefühle versinken im Chaos. Als Hikari Sumire findet, übernachten sie in einem alten Tempel. In dieser Nacht klärt sich so einiges zwischen den beiden. Als sie am nächsten Mittag immer noch nicht zurück sind, machen sich auch Mimi und Yosuke auf den Weg die beiden zu suchen. Sumire entschuldigt sich bei Mimi und auch Mimi entschuldigt sich bei Yosuke. Mimi hat verstanden, dass sie Hikari wirklich liebt. Doch ist sie bereit für den nächsten Schritt und was hat der Anruf von ihrem Exfreund zu bedeuten? Dieser Band gefiel mir im Gegensatz zum ersten so viel besser. Er war so voller Gefühl und zeigt jungen Leserinnen auf, was Liebe wirklich bedeutet. Lediglich kleinere Verwirrungen waren auch hier vorhanden. Und auch wird beschrieben, wie viel wahre Freundschaft wirklich wert ist und wie man sie erkennt. Diese Reihe ist für Leser/innen ab 13+ und ich finde sie genau richtig um einiges fürs Leben zu lernen, was gewisse Werte betrifft. Mehr davon bitte.