Kozue Chiba Dich zu lieben - einfach magisch!

Inhaltsangabe zu „Dich zu lieben - einfach magisch!“ von Kozue Chiba

Die 16-jährige Miko hat einen ungewöhnlichen Traum: Sie möchte unbedingt in der Bäckerei Saint Molly arbeiten. Dafür ist sie sogar extra nach Tokyo gezogen. Und das zahlt sich auch aus, denn sie bekommt die Lehrstelle, und außerdem entpuppt sich ihr Chef Morishita auch als echte Sahneschnitte! Zwischen Eiern, Mehl und Milch kommen sich die beiden allmählich näher.

Liebesgeschichte, die sich in einer Bäckerei abspielt.

— LubaBo

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Rezension zu "Dich zu lieben - einfach magisch!" von Kozue Chiba

Dich zu lieben - einfach magisch!

Lydia255

03. July 2012 um 21:57

Cover und Titel: Was für ein zuckersüßes Cover! Die Personen sind einmal die Protagonistin Miko und der Junge heißt Natsu Morishita und ist er der Chef der "Saint Molly" Bäckerei. Die kleine Miko strahlt und lächelt Natsu herzerwärmend an und Natsu blickt erstaunt und auch etwas errötet zu ihr herunter. Die beiden passen zusammen, wie Brot und Butter! Ich finde das Bild und den Titel "Dich zu lieben - einfach magisch!" bezaubernd und wunderschön - ein echter Blickfang! Einstieg und Charaktere: Miko hat einen untypischen Lebensweg eingeschlagen, statt weiterhin die Schule zu besuchen und auf die Hochschule zu wechseln, möchte sie unbedingt und am besten sofort in einer Bäckerei arbeiten. Als sie dann in einem Magazin die "Saint Molly" Bäckerei in Tokyo entdeckt, ist es um sie geschehen. Sie nimmt ihrern ganzen Mut zusammen, zieht allein nach Tokyo und bewirbt sich sogleich bei der Bäckerei. Doch nie hätte sie erwartet, dass ihr Chef genau so alt ist wie sie - nämlich 16! Und er sieht auch noch hinreißend aus... Ihr erster Tag ist eine komplette Überraschung für Miko. Das Leben als Bäcker ist harte Arbeit und gelingt nur mit Hingabe und Liebe. Sie liebt den Duft von Brot und liebt es auch leckeres Gebäck zu essen. Aber das Schönste an einer Bäckerei ist es, wenn die Menschen, die herkommen und sich Brot kaufen, glücklich werden. Sie ist ehrgeizig und strengt sich mit aller Macht an, motiviert ihre Kollegen und merkt plötzlich auch, wie sie sich langsam in ihren Chef verliebt... Natsu ist auch nur ein Junge und eigentlich wollte er nie Bäcker werden, sondern nur ein normaler 16-jähriger Schüler mit normalen Wünschen und Bedürfnissen. Seine Eltern sind in Frankreich bei einer Weiterbildung für ihre Bäckerei und haben ihn zum Vertreter des Chefs ernannt. Seit Miko da ist, bemerkt Natsu jedoch langsam eine Änderung seiner Einstellung zum Backen. Bedeutet sie ihm doch mehr, als er zunächst zeigt? Zeichenstil: Ich liebe den Zeichenstil von Kozue Chiba! Absolut makellos und einfach wunderschön. Die Mangaka versteht ihren Job und jeden weiteren Manga, den ich von ihr lese, beeindruckt mich ein wenig mehr, wenn das überhaupt möglich ist. Zurzeit gehört sie zu meinen Lieblingszeichnerinnen. Sie schafft es einfach jedes Mal ein Lächeln in mein Gesicht zu zaubern, ihre Figuren zum Leben zu erwecken und es scheint so, als würde die Seiten des Mangas strahlen oder Glück und Freude ausstrahlen... Meine Meinung: Einerseits bin ich froh, dass es ein Einzelband ist, andererseits bin ich total traurig. Dieser Manga ist so eine niedliche Liebesgeschichte, die genau nach meinem Geschmack ist, dass ich gar nicht mehr genug bekomme. Miko ist zuckersüß und durch diesen wahnsinnig schönen Zeichenstil macht das Lesen noch mehr Spaß. Am Ende angelangt, habe ich nur eins gedacht: "Was? Schon vorbei? Ich will aber mehr!" Und ich habe auch überhaupt keinen Zweifel, dass dieser süße Manga nun zu meinen Lieblingsmangas gehört! ^_^ Fazit: ♥ Ich vergebe 5 von Punkten mit Herz! *-*