Liebe, Küsse, Körper 04

von Kozue Chiba
Liebe, Küsse, Körper 04

JeannasBuechertraums avatar

Ganz süß aber im gesamten bin ich eher etwas enttäuscht

Inhaltsangabe zu "Liebe, Küsse, Körper 04"

Sasa und Maki sind nun seit drei Jahren ein Paar und Sasa lernt fleißig für die Uniaufnahmeprüfungen. Wird es ihr gelingen, auf Makis Universität zu gehen, um ihm endlich noch näher zu sein, oder hat sich Maki schon längst in eine seiner hübschen Kommilitoninnen verguckt? Seid gespannt, wie die Liebesgeschichte von Sasa und Maki zu Ende geht, und freut euch auf zwei weitere Kurzgeschichten!

ISBN:9783842040458
Verlag:TOKYOPOP
Erscheinungsdatum:14.09.2017

JeannasBuechertraums avatar
    JeannasBuechertraumvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ganz süß aber im gesamten bin ich eher etwas enttäuscht
    #mimimi

Eigentlich war die Geschichte von Sasa und Maki mit dem dritten Band bereits abgeschlossen. Aber an dessen Ende wurde dennoch ein vierter Teil angekündigt. Über 2 Jahre nach Band 3 kann man nun lesen wie es zum Finale in Band 3 kam. Wir erleben die zwei an der Uni - bis zur Hochzeit.

Leider erleben wir sie jedoch nur in 4 Kapiteln die kürzer erscheinen als sie sich anhören. Ich war wirklich enttäuscht als ich fertig war denn damit war gerade mal die hälfte des Mangas ausgelesen - die andere Hälfte wird von zwei unabhängigen Kurzgeschichten ('Das Blau des Anfangs' und 'Ich will's wissen' bestimmt).
    Das erste Kapitel hatte richtig gut begonnen - ich war sofort wieder in der Geschichte drin gewesen. Doch dann gibt es von Kapitel zu Kapitel große Zeitsprünge und ich muss sagen: ich hätte mir einfach mehr erwartet. Es war viel zu schnell vorbei - auch das Ende - es gibt mir einfach alles zu schnell =(

Ich brauchte dann echt erstmal 2 Tage Pause bevor ich mich an die Kurzgeschichten getraut hab. In der ersten geht es 2 Schüler - er: ein Mädchenschwarm, die: eine begnadete Schwimmerin. Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Sie war rund und süß und hatte richtig schön gezeichnete Charaktere.
    Die zweite hat mir dagegen nicht ganz so gut gefallen - weder Story noch umsetzten, nicht mal die Zeichnungen. Hier ging es um zwei jugendliche Nachbarskinder. Er: etwas kränklich aber sehr umschwärmt. Sie: naja sie zeichnet irgendwie nichts so richtig aus in dieser Geschichte. Aber es war ok.

Bei Kazue Chiba Fans sollte auch dieser Band nicht im Mangaregal fehlen - aber erwartet nicht alzu viel. Mit den Vorgängern kann er leider nicht mithalten. Dennoch war er ok - und ganz süß.