Kozumi Shinozawa Manga Messias

Inhaltsangabe zu „Manga Messias“ von Kozumi Shinozawa

Jeder, der Jesus traf, spürte sofort: Das ist ein ganz besonderer Mensch. Aber ist er wirklich der, den alle erwarten? Der Erlöser, der die Welt verändern wird? Ist er wirklich der MESSIAS?

Die Geschichte Jesu nacherzählt in bester japanischer Manga-Tradition: Dynamische Zeichnungen und bewegende Dialoge geben die wohl bedeutendste Geschichte der Welt eindrucksvoll wieder.

Die Jesugeschichte in farblicher Gestelltung mit guten humor

— Kerrit

Eine Perle unter den Graphic Novels! Wunderschön gezeichnete und absolut berührende graphische Adaption die Jung und Alt einfach begeistert!

— KleinerVampir

Der Weihnachtosaurus

FireheartBooks

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Manga Messias

KleinerVampir

01. March 2014 um 17:54

Buchinhalt: Weil einst kein Platz in einer Herberge war, kam vor langer Zeit ein Kind in einem Stall zur Welt – so, wie es der Engel vorhergesagt hatte. Jahre vergehen und aus dem Kind von damals wird ein junger Mann, der von Johannes im Jordan getauft sich aufmacht, sein Werk zu beginnen, für das ihn sein himmlischer Vater geschickt hat. Jesus folgen nach und nach zwölf Männer und wohin der junge Rabbi kommt, sind die Menschen ganz aus dem Häuschen. Kranke werden wieder gesund und keiner kann sich dem Charme Jesu entziehen. Ist er derjenige, auf den die Menschen schon so lange gewartet haben? Wird er es schaffen, die Menschen und die ganze Welt zu verändern? Persönlicher Eindruck: Mit einem Satz: eine absolute Perle im Brunnen Verlagshaus! Was für ein wundervolles Buch. Der japanische Künstler Kozumi Shinozawa lässt die Welt Jesu im Stil japanischer Mangas lebendig werden; in wunderschönen Farbzeichnungen und lebendigen Bildern lässt das Buch den Leser teilhaben an Jesu Leben und Wirken, von seiner Geburt im Stall von Bethlehem bis hin zu seinem Tod am Kreuz und seiner Auferstehung. Berührende, wunderschöne, sympathische Figuren und eingehende, zeitgemäße Interpretation der Texte machen diese Version der Jesusgeschichte zu einem absoluten Hingucker. Jung und frisch aber dabei immer nahe am Text des Evangeliums – die dementsprechenden Textstellen aus der Bibel sind auf jeder Seite in kleinen Fußnoten angegeben - macht es einfach Spaß, darin zu lesen oder einfach irgendwo aufzuschlagen und sich darin zu vertiefen. Selten habe ich eine derartig brilliante Interpertation als Graphic Novel in der Hand gehalten und hoffe, dass das Künstlerteam sich auch noch anderen biblischen Themen annehmen wird – Geschichten hält die Heilige Schrift ja noch genügend bereit. Ich kann nur immer wieder staunen, mit welcher Liebe zum Detail hier gearbeitet und wie liebevoll die einzelnen Figuren umgesetzt wurden. Ein wahrer Schatz in jedem Bücherschrank, sowohl zum selber Lesen, als auch als Geschenk zur Konfirmation oder Firmung, für Jung und Alt gleichermaßen berührend und wunderschön. Ich hoffe sehr, wir haben noch nicht zum letzten Mal von den Zeichenkünsten Shinozawas gehört! Absolute Höchstpunktzahl, einfach großartig!