Krüger-Lorenzen Deutsche Redensarten

Inhaltsangabe zu „Deutsche Redensarten“ von Krüger-Lorenzen

Redensarten spielen in unserer Sprache eine große Rolle - ihre Herkunft ist uns jedoch meist unbekannt: Wer weiß schon, weshalb wir für jemanden in die Bresche springen und was es mit der legendären Kuhhaut auf sich hat? Dieser Führer beleuchtet die Wurzeln der deutschen Redewendungen und ist bis heute das unübertroffene Standardwerk zum Thema!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist