Kresley Cole A Hunger Like No Other

Inhaltsangabe zu „A Hunger Like No Other“ von Kresley Cole

First in the phenomenally popular paranormal romance series from Kresley Cole.

Sehr guter Schreibstil, leider etwas zu wenig Handlung ...

— LadyMoonlight2012

Stöbern in Fantasy

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

HappySteffi

Das Lied der Krähen

"Großartig" trifft es nicht mal ansatzweise!

Frau-Aragorn

Arakkur - Das ferne Land

Spannend wie der erste Band liest sich die Fortsetzung,

GabiR

Rosen & Knochen

Düstere Story, aber unheimlich gefühlvoll und spannend. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht

GrOtEsQuE

• Schreibstil TOP - Handlung so lala

A Hunger Like No Other

LadyMoonlight2012

Leider habe ich diese Reihe irrtümlich mit dem zweiten Teil begonnen. Ich informiere mich nämlich meistens in deutschen Buchcommunitys wegen der Reihenfolge und in der deutschen Übersetzung ist das hier der erste Teil, auf der Homepage der Autorin steht aber etwas Anderes. Vorher sollte man "The Warlord Wants Forever" lesen. Ich habe das leider viel zu spät bemerkt. Im Buch wird ein Pärchen erwähnt und ich habe mich sehr gewundert, warum deren Geschichte nur so kurz angeschnitten wurde. Jetzt weiß ich auch warum, die wird nämlich im Vorgängerband erzählt. Im Nachhinein bedauere ich es etwas, mit dem falschen Teil begonnen zu haben. Es ist jetzt vielleicht nicht allzu schlimm, trotzdem glaube ich, dass mir der Einstieg mit "The Warlord Wants Forever" leichter gefallen wäre.Die Hauptcharaktere sind zwar nicht schlecht ausgearbeitet, mir aber leider nicht besonders sympathisch. Lachlain ist ein Werwolf, diese Fantasywesen mag ich generell nicht besonders und er selbst ist auch noch ein besonders grobes und stures Exemplar. Er erkennt in der Halbvampirin Emmaline seine Gefährtin und entführt sie einfach. Wie er mit ihr umspringt, ist vielleicht später teilweise nachzuvollziehen, mich hat es aber ehrlich gesagt einfach nur abgetörnt. Auf den ersten Seiten vergewaltigt er sie beinahe, was mich fast dazu gebracht hätte, dieses Buch abzubrechen. Emma ist mir nicht total unsympathisch, allerdings etwas zu naiv für ihr Alter (sie ist schon über 70 Jahre alt) und auch zu gierig. Zur Hälfte ist sie nämlich eine Walküre und die gieren anscheinend nach allem, was glänzt und funkelt.Erst so ab der Mitte des Buches nimmt die Geschichte meiner Meinung nach Fahrt auf und wird etwas spannender. Am Ende geht mir dafür alles ein wenig zu schnell. Vor allem die Beziehung der Hauptcharaktere. Zuerst hat sie verständlicherweise furchtbare Angst vor ihm und dann plötzlich nicht mehr? Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Die Welt, die Autorin Kresley Cole hier erschaffen hat, ist mir außerdem noch etwas zu blass. Die Geschichte beinhaltet zu viel Erotik, es gibt für meinen Geschmack einfach zu wenig Handlung. Außerdem erschlagen mich die vielen verschiedenen Fantasywesen und Kreuzungen ehrlich gesagt ein wenig. Es gibt Vampire, die sehr böse sind und rote Augen haben, etwas nettere Vampire, Halbvampire, Kreuzungen aus Dämonen und Vampiren, Werwölfe, Walküren, Dämonen, Hexen, Kobolde und viele mehr.Kommen wir nun aber zu den positiven Sachen. Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut, er ist flüssig und die Dialoge sind manchmal sogar etwas humorvoll, was ich gar nicht so schlecht finde. Lachlains schottischer Akzent kommt hier im Original sehr gut zur Geltung. Das hat mir durchaus gefallen. Die Autorin kann definitiv schreiben, das merkt man. Einige Nebencharaktere könnten recht interessant sein, sehr gerne würde ich z.B. die Geschichte von Myst und Wroth lesen. Das ist nämlich der eigentliche erste Band. Deswegen werde ich diese Reihe auch weiterverfolgen. Ich hoffe, dass die anderen Bände eventuell etwas mehr Inhalt bieten. Ich habe wirklich nichts gegen Erotik in Büchern, wenn es der Handlung nicht schadet. Hier ist es meiner Meinung nach aber etwas zu viel des Guten. Trotzdem interessiert es mich irgendwie, wie es mit den anderen Charakteren weitergeht.Mein Fazit:Idee/Storyentwicklung: 3 von 5Schreib- und Sprachstil: 4,5 von 5Charaktere: 3 von 5Unterhaltung: 3 von 5Durchschnittlich gesamt: 3,375 PunkteMeine Altersempfehlung:Ab 18 JahrenMeine Bewertung: 3 von 5 Sternen