Cover des Buches Gamemaker - Meister des Spiels (ISBN: 9783802599675)
Sahrienas avatar
Rezension zu Gamemaker - Meister des Spiels von Kresley Cole

LYX Challange 2018

von Sahriena vor 6 Jahren

Sahrienas avatar
Sahrienavor 6 Jahren

ggf. Spoiler enthalten!

Wie auch in Band 1 geht es in Band 2 um einen Sewastian Bruder, genauer um Maximilian Sewastian. Dieser trifft auf Cat Marine, die sich als Edel-Escort-Dame ausgibt, die sie eigentlich gar nicht ist. Denn Cat flieht eigentlich nur vor ihrer Vergangenheit.

Gleich auf den ersten paar Seiten wird klar, um was es eigentlich geht. Denn Cat wird quasi gleich beim ersten Kunden ins kalte Wasser geschmissen. Schnell wird klar wo der Hase lang läuft, denn Maximilian will Cat wieder buchen, was diese eigentlich nicht will. Doch sie geht drauf ein und sitzt nun erstmal an seiner Seite fest, denn durch den Verdacht des Betruges wird sie von Ihm in der Wohnung festgehalten. Dadurch hat Maxime Cat in der Hand, gibt jedoch nicht wenig Geld zu ihrem Wohlergehen aus.

Die Gefühle der beiden werden schnell klar, auch wenn die beiden sich selbst darüber nicht klar sind. Als dann Edward auftaucht wechselt die Thematik etwas von Sex zu Spannung, denn der Sex weicht nun in den Hintergrund.

Fazit:

Ich persönlich fand das sich das Buch zum Ende hin etwas überschlagen hat, da dann die Story mit Edward in den Vordergrund gerückt ist und der Sex etwas nachgelassen hat. Wie sich Cat und Maxime entwickelt haben fand ich sehr gut. Schade fand ich das sich die beiden erst so spät ausgesprochen haben, denn dadurch gab es eine Menge Zankerein, die vermieden hätten werden können.

Die Charakterausarbeitung fand ich ganz gut, auch wenn ich bei beiden zwar ein genaues Bild im Kopf hatte, dennoch aber mit einigen Charakterzügen nicht so richtig was anzufangen wusste. Sehr schön fand ich auch, das Natalie und Alex wieder aufgetaucht sind und zugleich auch die Umgebung Stilvoll ausgearbeitet wurde.

Aufgrund dessen, das mir das Buch etwas zu spät und dafür sehr rasanten Story um Edward angefangen hat und das es zu viele Zankerein und Missverständnisse und zudem zu viel Versöhnungssex gab, gebe ich dem Buch lieb gemeinte 3 Sterne :)