Cover des Buches Poison Princess (ISBN: 9783570308981)
PaulineBanes avatar
Rezension zu Poison Princess von Kresley Cole

Hammer Buch

von PaulineBane vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Wunderbares Buch voller Spannung, Liebe und Abenteuer

PaulineBanes avatar
PaulineBanevor 10 Jahren
Evangeline, wohnt mit ihrer Mom auf einer Zuckerrohrplantage und es geht ihnen nicht schlecht. Außerdem ist sie beliebt, eigentlich mit allen befreundet und mit dem heißesten Typen der Schule zusammen.
Soweit, so normal.
Währe da nicht ein Problem, den Evie hört Simmen und hat grauenvolle Visionen vom Weltuntergang und einer roten Hexe.
Sie hat Angst, wirklich verrückt zu werden und sagt sich immer wieder, dass sie nur die Schulzeit überstehen muss und dann kann sie weg. Doch die Visionen des Weltuntergangs waren gar nicht so verkehrt, denn die Apokalypse tritt wirklich ein. Evie muss mit dem Bad Boy Jack um ihr Überleben kämpfen...

Evie ist ein unsicheres junges Mädchen, dass nicht weiß wie sie in der neuen Welt zurecht gekommen soll. Sie war ein toller Charakter, die sehr Lebens nah erschien. Jack war ein toller Kerl, ich würde mir auch so einen Freund wünschen.

Kresley Cole’s Schreibstil ist spitze und lässt sich total flüssig lesen. Die 600 Seiten fliegen nur so dahin. Ich bin berauscht von der einzigartigen Geschichte, die so viel mehr zu bieten hat als nur ein Endzeit-Szenario in dem die Charaktere gegen Zombies kämpfen müssen um zu überleben.

Lange Zeit habe ich mich auch gefragt warum es Poison Princess heißt, aber auch das wird gegen Ende aufgeklärt. Ebenso darf man das ganze Buch über den Prolog nachdenken und wie dieser in die Geschichte passt. Da das erst auf den letzten Seiten aufgeklärt wird steigert die sich die Spannung enorm!