Kresley Cole Poison Princess - In den FĂ€ngen der Nacht

Inhaltsangabe zu „Poison Princess - In den FĂ€ngen der Nacht“ von Kresley Cole

Einfach super Buch 😍mir fehlt die Sprache 😍

— heavenly96

Ehrlich gesagt nervt so langsam das ewige hin und her der Beziehungen....

— Sylinchen

eine geniale und absolut fesselnde Fortsetzung <3

— Chronikskind

Ich liebe diese Buchreihe !!! <3

— Lov_ely

Tolle Fortsetzung! Liebe dieses Buch!!! Einziger Negativpunkt: der krasse Cliffhanger mit dem ich ĂŒberhaupt nicht klarkomme XD....

— ella_reads

Die Geschichte wird immer besser. Man ist hin und her gerissen. Gewaltiger Cliffhanger! Wo ist das nÀchste Buch?

— Meridianne00

Hammer! Die Autorin wird immer besser und die Fortsetzung ist der Wahnsinn! Lesen, lesen, lesen!

— Saschana

Ich kann es nicht erwarten, dass es endlich weitergeht! So lange zu warten, ist Folter...

— annso24

Konnte meiner Meinung nach nicht ganz an die VorgĂ€nger anschließen. Trotz alledem immer noch ein wirklich gutes Buch!

— meikezal

Dieses Ende hat mir mein armes Fangirl-Herz gebrochen. Es muss Nachschub her. Schnell!

— Amy4ever

Stöbern in JugendbĂŒcher

Nur noch ein einziges Mal

Wow <3

SophiasBookplanet

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des VerrÀters

Ich bin absolut begeistert und sĂŒchtig!!! Teil 3 liegt schon bereit... wie ĂŒberstehe ich nur die Zeit bis Teil 4 raus kommt!

Simba99

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Wow. Was fĂŒr ein großartiges Buch *_* Hat mich total aus den Socken gehauen!

Vivi300

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der AuserwÀhlten

Wow! Der dritte Teil ist eine geballte Ladung an Emotionen und lĂ€sst mich aufgewĂŒhlt zurĂŒck. Ich kann den letzten Teil kaum erwarten!

Schokoladenteddy

harakiri

• Poison Princess 3

Chronikskind

15. June 2017 um 16:55

Klappentext: Beinahe wĂ€re Evie den Verlockungen im Reich des Todes verfallen, doch als sie erfĂ€hrt, dass Jack in Gefahr schwebt, hat sie nur eins im Sinn – Flucht. Evie macht sich auf in die Außenwelt, die sich in eine eisige Ödnis verwandelt hat, um in jenem unerbittlichen Krieg mit ihren VerbĂŒndeten gegen die grausamsten aller Arkana anzutreten – die Liebenden. Doch damit dies gelingt, mĂŒssen sowohl der hitzköpfige Jack als auch der unwiderstehliche Tod an ihrer Seite kĂ€mpfen. Kann Evie die beiden ĂŒberzeugen? Zu zart scheint manchmal die Grenze zwischen Liebe und Hass und Evie selbst ist zerrissen zwischen den beiden ungleichen Rivalen
Meine Meinung: eine weitere geniale und absolut spannende Fortsetzung :DNach dem Ende von Band 2 war ich richtig neugierig auf den dritten Teil und musste natĂŒrlich sofort weiterlesen ;)Und ich wurde mal wieder nicht enttĂ€uscht. Schon der Klappentext klingt absolut spannend und verspricht einiges ... und das Buch hĂ€lt diese Versprechen auch. :DEvie versucht, Jack zu retten. Doch so einfach, wie das vielleicht anfangs aussehen mag, ist es nicht. Denn sie stehen einem grausamen Feind gegenĂŒber - den Liebenden. Ich muss gestehen, dass ich die Karte der Liebenden anfangs sehr mochte, aber mittlerweile finde ich sie gruselig.^^ Was die beiden so anstellen, ist einfach nur grauenvoll und ich hab ehrlich gehofft, dass Evie, Jack und der Tod sie besiegen können. Doch Evie steht noch vor einer weiteren "Gefahr" - die Liebe fĂŒr 2 Jungs, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sorgt fĂŒr mehr als eine brisante Situation. Manche davon fand ich doch ein wenig lustig, andere waren schön, wieder andere einfach nur zum KopfschĂŒtteln^^Zwischendurch erleben wir auch mal Sequenzen aus der Sicht der Nebencharaktere. Evie erlebt Visionen aus deren Sicht und ich fand das total interessant. :)Die Spannung in der Geschichte steigert sich immer weiter ... immer wieder gibt es Zwischen-Höghepunkte. StĂ€ndig dachte ich, dass es nicht noch spannender und fesselnder geht - und wurde eines besseren belehrt.Das Ende hat mich einerseits zu TrĂ€nen gerĂŒhrt, anderseits hĂ€tte ich das Buch gerne gegen die Wand geworfen ... das Ende ist so ein fieser Cliffhanger und ich will eigentlich sofort wissen, wie die Geschichte weitergeht!Protagonistin des Buches ist Evie, aus deren Sicht die Geschichte auch erzĂ€hlt wird. Ich finde, dass sie sich in dem Band echt gut weiterentwickelt hat und ich bewundere ihren Mut und ihre Entschlossenheit. Wobei ich mir an manchen Stellen ein wenig mehr Entscheidungsfreudigkeit bezĂŒglich ihrer MĂ€nnerprobleme gewĂŒnscht hĂ€tte ;)Jack hat sich auch enorm weiterentwickelt und mehr als einmal hat er mich sehr ĂŒberrascht. Ich mag ihn sehr :DDer Tod ... einerseits mag ich ihn, andererseits hĂ€tte ich ihm gerne mal in den Hintern getreten^^Selena, Finn, Matto, Jules, Gabriel, Tess ... wir treffen auch weitere Arkana wieder und ich bewundere immer wieder ihren Willen, sich zu einem Team zusammenzuschließen und fĂŒreinander einzustehen. :)Der Schreibstil der Autorin ist flĂŒssig und lĂ€sst sich sehr gut und schnell lesen. Durch die fesselnde Spannung und die stĂ€ndigen Höhepunkte konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. :DMein Fazit? Eine weitere fesselnde Fortsetzung, die wahnsinnig viel Spannung hat und einen immer wieder mit Höhepunkten reizt :D Die Charaktere haben sich weiterentwickelt und ich bewundere immer wieder ihre Einstellung :) Das Ende ist wirklich fies ... ich freue mich jetz schon auf den nĂ€chsten Band <3

• Leben oder Tod?

ForeverAngel

10. November 2015 um 11:03

~*~ Achtung! Es handelt sich hierbei um den dritten Band und Ereignisse aus Band 1 Poison Princess und Band 2 Der Herr der Ewgikeit könnten gespoilert werden. ~*~ Gerade noch rechtzeitig ist es Evie gelungen, aus dem Schloss des Todes zu entkommen, und zu ihren Freunden zurĂŒckzukehren. Jack ist in tödlicher Gefahr, denn die Zwillinge der Perversion - die Liebenden - haben ihn gefangen genommen. Nichts ist fĂŒr Evie wichtiger, als Jack zu retten, bevor zu sie ihn töten. Womit sie nicht gerechnet hat, ist, dass der Tod plötzlich in ihrem Lager auftaucht.  Im dritten Band um die Arkana und ihr tödliches Spiel wird es immer emotionaler und romantischer. Aric und Jack stellen Evie vor die Wohl wichtigste Frage ihres Lebens: fĂŒr welchen der beiden entscheidet sie sich? Jack, der in Evie ein Feuer der Leidenschaft entfacht? Oder der Tod, der so viel sanfter ist, als alle denken und der jeden mit seiner BerĂŒhrung tötet. Jeden. Außer Evie. Wer will sie sein, Evie oder die Herrscherin? Diese Frage stellt sie sich im Kampf gegen die Liebenden immer und immer wieder. Will sie die rote Hexe entfesseln oder so menschlich wie möglich bleiben? Will sie das Spiel beenden oder will sie es gewinnen?  Poison Princess ist eine dieser Serien, die mit zunehmendem Verlauf nicht schlechter wird, sondern konstant gut bleibt, wenn nicht sogar noch besser wird. Sie bietet immer wieder neue Wendungen, neue Gefahren. Evie und die anderen entwickeln sich, sie treffen Entscheidungen, von denen es kein ZurĂŒck mehr gibt. Manchmal erschrickt Evie vor sich selbst, davor, wie weit sie zu gehen bereit ist, um ihren Willen durchzusetzen. In diesem dritten Band erkennt man immer mal wieder die grausame Herrscherin in ihr und wie sehr sie versucht, diese zu bekĂ€mpfen. Evie hadert mit ihrer Vergangenheit, sie bereut, was sie den anderen Arkana als rote Hexe angetan hat, obwohl sie sich nicht daran erinnern kann. Sie hat Angst vor dem, was sie werden könnte. Die Entscheidung, die Evie am Ende trifft - zwischen Aric und Jack - gefĂ€llt mir nicht. Aber: was darauf folgt Ă€ndert wieder alles und der Cliffhanger ist einfach fies.  Ich kann nicht einschĂ€tzen, wie viele BĂ€nde noch kommen mögen. Noch immer sind viele Arkana im Spiel und einige, womöglich die gefĂ€hrlichsten, haben wir noch nicht einmal kennengelernt. Vielleicht kann Evie ihre VerbĂŒndeten halten, vielleicht bricht das BĂŒndnis im nĂ€chsten Band auseinander. Vielleicht können sie das Spiel beenden. Vielleicht macht der Herrscher ihr aber auch einen Strich durch die Rechnung. Es gibt noch viele Arkana zu entdecken und zu fĂŒrchten und ich kann kaum erwarten, dass es endlich weiter geht.    (c) Books and Biscuit

• Kleiner spoiler alarm

AlexRaspe

20. October 2015 um 13:03

Also eigentlich wollte ich nur 4 Sterne geben, weil mir die Entscheidung der Autorin, das sich Evie fĂŒr Jack und nicht fĂŒr Aric entschied, gewaltig gegen den strich ging, aber am Ende wurde ich beruhigt und Jack stirbt. Ich bin ehrlich ich hoffe er bleibt tot und Evie findet zu Aric. Das zu diesem Band, generell finde ich die Reihe sehr gut Geschrieben und vor allem beschrieben (sehr bildlich) aber das kenn ich ja schon aus der anderen Buch Reihe von kresley Cole.

• Kresley Cole: Poison Princess- In den FĂ€ngen der Nacht

aprilynne29

05. October 2015 um 15:35

Poison Princess- In den FĂ€ngen der Nacht ist der dritte Band der Erfolgsserie von Kresley Cole.  Wieder erwarten ist dies nicht der Abschluss einer grandiosen Trilogie. Es handelt sich eher um eine Fortsetzung  und es werden noch mindestes zwei weitere BĂ€nde der Reihe erscheinen. Wie seine VorgĂ€nger, zieht auch dieses Buch die Leser in seinen Band. Die Story  rund um die Hauptprotagonisten Evie wird weiter gefĂŒhrt.  Kresley Cole versteht es die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht zu erhalten. Dem Leser fĂ€llt es schwer das Buch auch nur eine Sekunde aus der Hand zu legen. Mir ging es jedenfalls so. Die Story wird im dritten Band nahtlos wiederaufgenommen und weiter erzĂ€hlt.  Es werden keine extrem neuen HandlungsstrĂ€nge eingefĂŒhrt, sondern die bereits vorhandenen ausgebaut und weitergefĂŒhrt. Man erfĂ€hrt mehr ĂŒber die einzelnen Protagonisten und kann so besser verstehen warum sie in entsprechenden Situationen so handeln. Cole hat ein HĂ€ndchen dafĂŒr, die widersprĂŒchlichen GefĂŒhle auszudrĂŒcken die in Evie toben, wenn es um die beiden MĂ€nner in ihrem Leben geht. Jeder Leser stellt sich die gleiche Frage. FĂŒr wen wird sich Evangeline Green entscheiden? FĂŒr den smarten und dĂŒsteren Aric, auch bekannt als der Tod oder fĂŒr den sexy französisch sprechenden Jackson Deveaux. Ich persönlich bin ein treuer AnhĂ€nger von "Team Tod." Die Frage fĂŒr wen sie sich entscheidet bleibt grĂ¶ĂŸtenteils offen, obwohl am Ende des Buches eine gewisse Tendenz fĂŒr einen der Beiden vorliegt. FĂŒr Leser die auf Fantasy stehen ist dieses Buch eine Bereicherung.FĂŒr alle die, die schon Fans sind freuen wir uns gemeinsam auf die Fortsetzungen.  FĂŒr die, die Serie noch nicht kennen, lauft zum nĂ€chsten Buchladen und holt euch die BĂŒcher :) Von mir gibt es 5/5 wohlverdiente Sterne.  (Wobei die nicht annĂ€hernd ausreichend sind)

• Poison Princess (3): In den FĂ€ngen der Nacht - Kresley Cole

Lausbaer

Inhalt:Die tödlichste Karte in diesem Spiel die Liebe. Beinahe wĂ€re Evie den Verlockungen im Reich des Todes verfallen, doch als sie erfĂ€hrt, dass Jack in Gefahr schwebt, hat sie nur eins im Sinn Flucht. Evie macht sich auf in die Außenwelt, die sich in eine eisige Ödnis verwandelt hat, um in jenem unerbittlichen Krieg mit ihren VerbĂŒndeten gegen die grausamsten aller Arkana anzutreten die Liebenden. Doch damit dies gelingt, mĂŒssen sowohl der hitzköpfige Jack als auch der unwiderstehliche Tod an ihrer Seite kĂ€mpfen. Kann Evie die beiden ĂŒberzeugen? Zu zart scheint manchmal die Grenze zwischen Liebe und Hass und Evie selbst ist zerrissen zwischen den beiden ungleichen Rivalen. Meine Meinung: 5 Sterne können dieses LesevergnĂŒgen nicht beschreiben! Was fĂŒr ein Cliffhanger!!!Die Poison Princess Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Ich bin seit der allerersten Seite von der Idee und dem Schreibstil gefesselt gewesen. Auch der dritte Teil der Reihe war phĂ€nomenal, sogar fast noch besser als Band 1 und 2. Die Geschichte setzt kurz nach dem zweiten Teil ein. Was zwischen 2 und 3 passiert ist, wird zwischendurch aufgearbeitet, sodass wir anfangs völlig ahnungslos sind, wie Evie entkommen konnte. Im Mittelpunkt des Buches steht einerseits die Karte der Liebenden und andererseits die Entscheidung von Evie, fĂŒr wen sie sich entscheiden wird, fĂŒr Aric oder Jack, fĂŒr den Tod oder den JĂ€ger. Ich persönlich bilde ja einen Aric-Fanclub :D Es fehlt definitiv nicht an Spannung, Dramatik und Trauer. Ist man von einem Abenteuer zurĂŒck und die Nerven haben sich gerade wieder entspannt, stĂŒrzt man sofort ins nĂ€chste. Die Idee der Reihe mit der Arkana und dem Spiel ist einfach grandios. Auch in diesem Buch lernen wir neue Karten kennen wie den Herrscher und die Hohepriesterin. Ich bin mir noch nicht sicher, auf welcher Seite die Hohepriesterin stehen wird. Sie ist nicht so leicht durchschaubar. Evies Visionen und Erinnerungen lassen die Beziehungen der Karten zueinander klarer werden und bringen einem das nötige Hintergrundwissen zu den letzten Spielen. Das Ende ist einfach nur spektakulĂ€r!!! Das Buch endet mit einem riesigen Cliffhanger, bei dem man unbedingt wissen will, wies weitergeht! Er ist vergleichbar mit dem 3. Teil der Luxserie Opal . Ich bin unendlich gespannt auf Band 4 und hoffe er wird bald veröffentlicht. Auf der Seite der Autorin stand, er sei in Arbeit. Ich hoffe, es dauert nicht allzu lange!!! Eine riesen Empfehlung an alle Fantasyfans! Ich glaube 2015 ist das Jahr der tollen Fantasyromane :D Viel Spaß beim Lesen! Julia

Kalidae

05. October 2015 um 08:48
  • Rezension: Poison Princess - In den FĂ€ngen der Nacht von Kresley Cole

Chianti Classico

"In den FĂ€ngen der Nacht" ist der dritte Band von Kresley Coles Poison Princess Reihe, die nicht wie erwartet als Trilogie geendet hat, sondern noch mindestens zwei weitere BĂ€nde bekommen wird. Und da bin ich wirklich froh drĂŒber, denn der dritte Band war einfach ĂŒberragend! Der zweite Band hat mit einem sehr gemeinen Cliffhanger geendet - Jack wurde von den Liebenden entfĂŒhrt und Evie macht sich auf den Weg um ihn zu retten. Man erfĂ€hrt nicht gleich, wie Evie es geschafft hat aus der Festung des Todes zu entkommen und so fieberte ich der Auflösung entgegen. Ich bin sehr schnell wieder in die Geschichte hineingekommen, obwohl der zweite Band doch schon ein Weilchen her ist. Geholfen haben mir der kleine Überblick ĂŒber den Stand der Dinge und die Liste der Spieler, die vor der eigentlichen Geschichte aufgefĂŒhrt sind. Kresley Cole konnte mich schon im ersten Band mit ihrem apokalyptischen Setting ĂŒberzeugen und auch im dritten Band hat es wieder viel Spaß gemacht in ihre Welt einzutauchen. Auch die Idee, das 22 Jugendliche, die auf der großen Arkana des Tarotdecks in einem Spiel auf Leben und Tod gegeneinander antreten fand ich richtig spannend! In jedem Band lernt man neue Personen beziehungsweise Arkana kennen. Im letzten Band war das ja unter anderem Aric, der Tod, der auch in diesem Band wieder eine wichtige Rolle spielt. Aber der dritte Band wird von den Liebenden beherrscht, die Evies große Liebe Jack entfĂŒhrt haben. Am Anfang dachte ich noch, dass es wahrscheinlich eine leichte Rettungsaktion werden wĂŒrde, aber da habe ich mich wirklich getĂ€uscht, denn die Liebenden haben mehr auf dem Kasten, als ich vermutet hĂ€tte! Die Geschichte war von Anfang an richtig spannend und ich konnte das Buch kaum beiseite legen, weil ich unbedingt wissen musste, wie sich die Handlung entwickeln wird. Auch das Finale war wieder richtig gemein, sodass ich am liebsten sofort den vierten Band in die Hand nehmen wĂŒrde. Einzig das Liebesdreieck, das sich in der zweiten HĂ€lfte des Buches ein wenig in den Vordergrund schob, hat mir nicht so gut gefallen. Evie steht zwischen zwei MĂ€nnern - Jack und Aric. Zu beiden fĂŒhlt sie sich hingezogen und fĂŒr beide hat Evie GefĂŒhle entwickelt, doch sie weiß nicht, wen sie wĂ€hlen soll. Evie als Protagonistin wird mir immer sympathischer! Im ersten Band mochte ich sie noch nicht so richtig, weil sie mir zu arrogant war. Aber sie entwickelt sich stetig weiter und genau das gefĂ€llt mir richtig gut! An manchen Stellen habe ich mich dennoch ĂŒber sie geĂ€rgert. Einer ihrer VerbĂŒndeten ist Matthew, der Narr, oder auch der HĂŒter des Spiels. Er kann die Zukunft sehen und macht oft Andeutungen, die Evie einfach nicht kapiert, oder nicht verstehen möchte. Ich habe es auch sehr gemocht, dass auch Evies zahlreiche VerbĂŒndete wieder mit von der Partie waren und man viel neues ĂŒber sie erfahren hat, sowohl ĂŒber sie als Person, als auch ĂŒber sie als Arkana. Es gab auch Hinweise darauf, welche Charaktere im nĂ€chsten Band eine wichtige Rolle spielen werden, worauf ich sehr gespannt bin! Fazit: Was bin ich froh, dass Kresley Cole sich entschieden hat die Poison Princess Reihe nicht als Trilogie enden zu lassen! "In den FĂ€ngen der Nacht" war von der ersten Seite an richtig spannend und konnte mich durch und durch fesseln! Sowohl der Verlauf der Handlung hat mir richtig gut gefallen, als auch die Entwicklung der Charaktere, allen voran natĂŒrlich Evies. Einzig das Liebesdreieck hat mich etwas gestört, aber das Ă€ndert nichts daran, dass ich den dritten Band großartig fand. Deshalb gibt es verdiente fĂŒnf KleeblĂ€tter!

• ACHTUNG! SPOILER! Jedes Bandes!

ch3yenne

19. September 2015 um 14:49

Wow, einfach nur WOW! Ich habe letztes Wochenende damit verbracht die Poison Princess Reihe zu lesen! Ich war restlos von der idee, der umsetzung, einfach allem (Bis auf das Cover) begeistert!   Evangeline ist ein Character der mir richtig gut gefĂ€llt, wenn sie angepisst war, so war ich es auch, wenn sie traurig oder glĂŒcklich war, ging es mir nicht anders. Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzten. Deswegen habe ich warscheinlich auch so oft bei dieser Reihe geweint, selbst wenn es nicht mal eine traurige Szene war. Ich habe irgendwie das GefĂŒhl, dass die Autorin den Film "KĂŒss den Frosch" ziemlich mochte. (Oder der Film basierend auf dem gleichen Ort und Namen war) Also da war der Name "Evangeline" zufĂ€lligerweise der geliebte Stern von Ray und natĂŒrich der fröhliche, sumpfige mit liedern und GlĂŒhwĂŒrmchen gefĂŒllter Bayou. Ach, immer wenn ich bayou höre erinnert mich das an das Lied: Ewig fliesst der Bayou. (Aber das iat doch eine Bezeichnung fĂŒr stehendes GewĂ€sser?)  Apropos Bayou, kommen wir mal zu Jackson. Einem Charakter der mir immer weniger gefiel und irgendwie doch total FĂŒhrsorglich und unwiederstehlich war. Im ersten Band habe ich ihn richtig geliebt aber dann kahm Aric, der Tod und meine ganze Meinung Ă€nderte sich.  Über den Tod werde ich wohl nichts mehr sagen, ich liebe ihn einfach okay ?  Selena gefiel mir in den ersten zwei BĂ€nden ĂŒberhaubt nicht! Im letzten war sie dann doch Sympathisch (Ich hoffe das kommt nicht davon dass sie gefoltert wurde!) Ich LIEBE Matthew einfach!  Diesen sĂŒssen, kleinen, verrĂŒckten Jungen!  Genauso wie der Magier (Name ist mir leider entfallen, ich bin sehr vergesslich) und das mĂ€dchen, Ash? Art? (Name ebenfalls entfallen)! ch hoffe sie kommen zusammen und dem WolfsmĂ€dchen sollte es auch besser gehen! Und dann kahm da auch noch die Hohepriesterin, ich denke ich vergleiche mich mit ihr am meisten, Wasser und so, mein Element halt :P das wenige von ihr dass wir mitbekommen haben erinnert mich sehr an mich selbst. Fazit: Die Reihe ist HAMMER also LEST sie!!!!!!!

Dana97

13. September 2015 um 17:32

"Nein, oh Gott- jetzt passiert gleich was, was ich eigentlich nicht lesen sollte, aber es ist so unglaublich spannend!" "Jack, sie gehört zu Jack..." NĂ€chstes Kapitel. "Oder nein, der Tod hat es mehr verdient, er tut alles fĂŒr sie!" Etwa so habe ich die letzten beiden Tage in meinem Bett mit mir selbst geredet zur Verstörung meiner Familie. Ich konnte mich partou zwischen Jack und Aric nicht entscheiden! Da ging es mir wohl genauso wie Evie und ich war tierisch gespannt wie das Buch enden wĂŒrde. So viel sei verraten: Es gab eine Entscheidung! Und das war auch gut so (lĂ€nger hĂ€tte ich es nicht ausgehalten), aber damit war die ganze Geschichte nicht beendet. Friede, Freude, Eierkuchen? Weit gefehlt! Nicht wie erwartet handelt es sich bei "Poison Princess" um eine Trilogie, sondern um eine Reihe- ich kann den nĂ€chsten Teil kaum erwarten! Den Klappentext spare ich mir an dieser Stelle, da ich vermute, dass jeder Interessent sich vorerst mit Teil 1&2 beschĂ€ftigt hat. In diesem Buch wird das Vertrauen großgeschrieben auf dem jegliche tiefer gehende Beziehung basieren. Eine Entwicklung der drei Hauptcharaktere war durchaus zu erkennen, was eine Fortsetzung fĂŒr mich lesenswert macht. Aber ansonsten war keine weitere Steigerung fĂŒr mich zu erkennen, was auch schwer möglich ist bei solch super spannenden, Nerven aufreibenden BĂŒchern. Das einzige, was ich kritisieren kann, wĂ€re ihr zu "einfacher" Schreibstil. Ich habe schon einen schöneren Stil gelesen, aber dennoch ist er nicht schlecht. Einfach kann auch mal ganz gut sein, um besser folgen zu können. Und das ist der Autorin auf jeden Fall gelungen: Soviel actionreiche Wendungen zu erzeugen, dass ich das Buch nie weglegen und doch nicht so schnell zum  Ende kommen wollte! NatĂŒrlich endete dieser Teil auch wieder mit einem Cliffhanger, aber  diesmal mit einem ziemlich miesen... Da ich trotz des Lobes dieses Buch nicht jedem empfehlen wĂŒrde, will ich es kurz begrĂŒnden: Die Alterstufe ab 14 ist fĂŒr mich zu niedrig angesetzt, da des Öfteren ziemlich brutale und ekelhafte Szenen beschrieben werden. Ab sechzehn wĂ€re es geeigneter und eine Lesespaß fĂŒr jeden, der auf Spannung und heiße Romantik steht! ;) Viel Spaß!

Luisasbuecherliebe

11. September 2015 um 14:55

Nach einem langen endlosscheinenden Warten durfte ich nun endlich den dritten Band der „Poison Princess“-Reihe lesen. Ich habe ihn zusammen mit der lieben Anna von Pikalsreads gelesen und mich wĂ€hrend des Lesens ein wenig mit ihr ausgetauscht, wo bei unsere Meinungen manchmal unterschiedlich waren, doch insgesamt war es toll es mit ihr zusammen zu lesen und schon Spekulationen auf zu stellen, was denn nun wirklich passieren wird. Das Buch beginnt dort, wo der zweite Teil aufgehört hat und man reitet zusammen mit Evie los zu den anderen, um Jack aus den Klauen der Liebenden zu befreien. Evie gefiel mir auch im dritten Band wieder sehr gut. Sie hat einen sehr starken Charakter und wĂŒrde alles fĂŒr ihre Freunde tun, um sie von allem Bösen fern zu halten. Obwohl sie im zweiten Band sehr von Jack enttĂ€uscht wurde, zögert sie keine Sekunde um zu ihm zu gelangen und sich an den Liebenden fĂŒr ihre Taten zu rĂ€chen. Ihre GefĂŒhle sind im dritten Band ein einziges Chaos. Denn obwohl sie von Jack und nun auch von Aric enttĂ€uscht wurde, hat sie fĂŒr beide GefĂŒhle, die sie nicht leugnen kann. Ich selbst konnte mich ĂŒber das ganze Buch selbst fĂŒr keinen von beiden entscheiden, da ich sie beide so toll fand und wurde schon fast verrĂŒckt, weil ich nicht wusste, wie ich mir Evies Entscheidung wĂŒnsche. (Ihr könnt Anna gerne fragen, wie verrĂŒckt mich das ganze gemacht hat.) Jack und Aric (der Tod) waren einfach nur toll. Jack fand ich schon in den anderen BĂ€nden immer toll, da man ihn als einen Bad-Boy kennenlernt, er jedoch auch total sĂŒĂŸe Seiten hat. Im dritten Band hat er sich zwar durch manche Ereignisse verĂ€ndert, doch trotzdem ist er noch der tolle Cajun-Junge, der alles fĂŒr Evie tun wĂŒrde. Auch Aric gefiel mir richtig gut. Er hat eine lange Vergangenheit mit Evie bzw. Der Herrscherin, wobei er von der Herrscherin immer wieder hintergangen wurde. Evie ist die einzige, die der Tod berĂŒhren kann, ohne sie umzubringen, und am Ende des zweiten Bandes bauen die beiden eine Bindung zu einander auf, die mir dort schon gut gefallen hat. Man hat bei dem Tod erst eine schreckliche Seite durch die Vergangenheit der beiden kennengelernt und lernt nun eine tolle Seite an ihm kennen, die Evie wirklich liebt und mit ihr einfach nur zusammen sein möchte. Er sagt ihr immer die Wahrheit und möchte nur, dass es Evie gut geht und in Sicherheit ist. Mir Gefiel die Art von Aric einfach gut. (Ist ein wenig schwer zu beschreiben). Selena mochte ich in diesem Teil, im Gegensatz zu den anderen, eigentlich ganz gerne, da sie wesentlich netter zu Evie ist und ihr eine Freundin wird. Auch alle anderen Charaktere haben mir wieder einmal richtig gut gefallen. Der Schreibstil war schön einfach, sodass ich das Buch wieder einmal so runterlesen konnte. Durch die Spannung im Buch konnte ich ebenfalls nicht aufhören zu lesen. Die Story hat mir wieder unglaublich gut gefallen, sodass mich das Buch einfach gefesselt hat. Das Ende...hat mich einfach geschockt!! Es hat mich einfach fertig gemacht...ich weine nicht oft bei BĂŒchern, aber mir ist wirklich eine TrĂ€ne ĂŒber die Wange gekullert, da ich mit einem so krassen Ende einfach nicht gerechnet hĂ€tte. Es macht mich immer noch völlig fertig und ich weiß noch nicht was ich davon halten soll! Das kann einfach nicht sein und ich weiß nicht wie ich es so lange aushalten soll zum nĂ€chsten Teil...Das ist wirklich der mieseste Cliffhanger, den ich je gesehen habe...jedenfalls im Moment...mir wurde in dem Moment wirklich das Herz rausgerissen. Und dabei kommt erst im FrĂŒhjahr 2016 der nĂ€chste Teil auf Englisch raus. Insgesamt hat mich der 3. Teil wieder komplett ĂŒberzeugt und ich gebe ihm auf jeden Fall volle 5 Sterne. FĂŒr mich ist diese Reihe eine klare Empfehlung an euch. :) www.luisasbuecherliebe.blogspot.de

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec

Willkommen zu unserer Challenge des Chinesischen Kalenders. Wir kattii und stebec haben uns ein paar nette Aufgaben ĂŒberlegt, an deren ErfĂŒllung ihr hoffentlich genauso viel Spaß haben werdet, wie wir bei der Erstellung. NatĂŒrlich dreht sich hier alles um den Chinesischen Kalender. Wir stellen euch Aufgaben fĂŒr dessen ErfĂŒllung ihr Punkte sammeln könnt, wenn ihr fleißig lest, aber alles der Reihe nach. Die Regel: Die Challenge findet vom 01.Mai 2015 bis zum 30.April 2016 statt. Einsteigen könnt ihr jederzeit und die verpassten Aufgaben auch nachholen.  Wir stellen euch jeden Monat zwei Aufgaben, die einem Tier des chinesischen Tierkreiszeichens passen. Die Aufgaben werden immer frĂŒhzeitig veröffentlicht, damit ihr genug Zeit habt, um euch eure BĂŒcher herauszusuchen. ZusĂ€tzlich könnt ihr jeden Monat Elementaufgaben erfĂŒllen, die Zusatzpunkte einbringen. Hier solltest ihr allerdings auf ein Gleichgewicht zwischen den Elementen sorgen. d.h. das jedes Element nur 6 mal verwendet werden darf. Die Elementaufgaben sind immer gleich. NatĂŒrlich mĂŒsst ihr auch darauf achten Yin&Yang im Gleichgewicht zu halten. D.h. das jedes Yin oder Yang nur 16 mal verwendet werden darf. Auch die Yin&Yang Aufgaben bleiben gleich. Erstellt bitte einen Sammelbeitrag, den wir verlinken können und in dem ihr eure Punkte aktuell haltet. Das hilft uns die Übersicht nicht zu verlieren.  Haltet euch hierbei bitte an das Beispiel, was wir unten erstellt haben. Die Aufgaben: Jeden Monat gibt es zwei Hauptaufgaben fĂŒr euch, die von kattii im Monat vorher veröffentlicht werden. Eine zu einer schlechten und eine zu einer guten Eigenschaft des Tieres. Es geht sich also also darum fĂŒr jeden Monat zwei BĂŒcher zu lesen.  Die ElementzusĂ€tze können mit den Hautpaufgaben vereinbart werden. Die ElementzusĂ€tze sind keine Pflicht. als Beispiel: Ich lese ein Buch zu einer Hauptaufgabe, das ĂŒber 450 Seiten hat und kann mir Wasserpunkte auf mein Konto schreiben. Feuer, heiß, leidenschaftlich und zerstörerisch. Um die Feuerpunkte zu bekommen, mĂŒsst ein Buch aus dem Genre Liebesroman, Thriller oder Dystopie lesen Wasser, 71% der Erde sind mit Wasser bedeckt. Das ist ganz schön viel. Deswegen mĂŒsst ihr fĂŒr die Wasserpunkte ein Buch lesen, dass ĂŒber 450 Seiten hat.  Luft, bedeutet Leichtigkeit. Man ist losgelöst von allem, deswegen lest ein Buch aus dem Genre: Fantasy, historischer Roman oder etwas humorvolles . Erde, ist ein sehr festes Element. FĂŒr die Erdenpunkte mĂŒsst ihr ein Hardcover lesen. Metall, steht fĂŒr Fortschritt und deswegen mĂŒsst ihr fĂŒr die Metalpunkte ein Buch lesen, dass nicht vor 2015 erschienen ist. Die Yin&Yang-Aufgaben sind simpel. Auch hier gilt, dass diese mit den Hauptaufgaben vereinbart werden können.  Yin => Ein helles Cover Yang => Ein dunkles Cover Ihr könnt euch hier entscheiden, ob ihr nur die Hauptaufgaben erfĂŒllt oder die ZusĂ€tze auch abarbeiten möchtet.  Pro Buch könnt ihr eine Hauptaufgabe, einen Elementzusatz und einmal Yin oder Yang anrechnen. als Beispiel: Wenn ich ein Buch fĂŒr eine Hauptaufgabe lesen, das ĂŒber 450 Seiten hat und ein helles Cover besitzt, dann habe ich alle möglichen Aufgaben erfĂŒllt. Sollte ich die Hauptaufgabe im Monat des Aufgabenstellung erfĂŒllen, habe ich die höchstmögliche Punktzahl erreicht.  Die Punkte: Pro erfĂŒllte Tieraufgabe gibt es 1 Punkt Pro erfĂŒlltes Element gibt es 1 Punkt Pro erfĂŒlltem Yin/Yang gibt es 1 Punkt Wenn ihr im Jahr des aktuellen Tieres geboren wurden seit:  Punktzahl mal 2 Wenn ihr die Aufgabe im Monat lest, in dem sie gestellt wurde: 1 Zusatzpunkt pro Aufgabe. Als Beispiel: Richtige Aufgabe + Element + Yin/Yang = 3 Punkte Ihr könnt also im Monat, wenn ihr beide Aufgaben und Zusatzaufgaben erfĂŒllt habt 6 Punkte sammeln. Bei richtigem Geburtsjahr verdoppeln sich die Punkte auf 12. Und wenn ihr die Aufgabe im richtigen Monat lest gibt noch jeweils 1 Punkt pro Aufgabe dazu. Ihr könnt also bei richtigem Geburtsmonat 14 Punkte sammeln. Und in den anderen Monaten 8 Punkte. Am Ende der Challenge bekommt ihr noch einmal ein paar Bonuspunkte, wenn ihr fĂŒrs Gleichgewicht gesorgt habt. Punkte werden im folgenden VerhĂ€ltnis verteilt. Yin&Yang: Jedes Yin&Yang mindest 8mal: 4 Punkte Jedes Yin&Yang mindest 10mal: 8 Punkte Jedes Yin&Yang mindest 12mal: 12 Punkte Elemente: Jedes Element mindestens 3mal: 8 Punkte Jedes Element mindestens 4mal: 12 Punkte Bonus fĂŒr die Katzenaufgabe: 12 Punkte Am Ende des Jahres könnt ihr somit maximal 138 Punkte erreichen. Wenn wir euch jetzt mit unseren Regeln und Aufgaben nicht total durcheinandergebracht haben, freuen wir uns, wenn ihr uns ein Jahr lang auf dem Weg des chinesischen Kalenders begleitet. SelbstverstĂ€ndlich stehen wir euch immer mit Rat und Tat zur Seite.  Teilnehmer: 123sarah321 [inaktiv?] AberRush AnnaWaffel Anruba ban-aislingeach Bellastella BlueSunset Buchgeborene [inaktiv?] Buchgespenst clary999 DasBuchmonster DieBerta fabulanta [inaktiv?] Federzauber Galina86 hannelore259 Hikari Honeygirl96 [inaktiv?] janaka Jecke JuliB kattii Kitayscha Krimine LadySamira091062 Lavieenverre louella2209 lunaclamor [inaktiv?] mabuerele MiHa_Lore MiniMixi  mrsapplejuiice monana88 [inaktiv?] Niob Paulamybooksandme raphael-edward Regina99 samea Sandra251 scarlett59 Sick stebec sursulapitischi [inaktiv?] Tatsu Tiana_Loreen TigorA weinlachgummi Willia Wolfhound zazzles

Buchliebe fĂŒr dein Mailpostfach!