Cover des Buches Sehnsucht der Dunkelheit (ISBN: 9783802588785)
BUCHimPULSes avatar
Rezension zu Sehnsucht der Dunkelheit von Kresley Cole

Rezension zu "Sehnsucht der Dunkelheit" von Kresley Cole

von BUCHimPULSe vor 12 Jahren

BUCHimPULSes avatar
BUCHimPULSevor 12 Jahren
Auch mit "Sehnsucht der Dunkelheit", dem mittlerweile 9. Teil der Immortals-After-Dark-Serie, kann die Autorin Kresley Cole den Leser wieder richtig begeistern. Zwar kann dieser Roman meiner Meinung nach ohne Kenntnisse der Vorgängerbände gelesen werden, jedoch könnte es aufgrund der vielen unterschiedlichen, unsterblichen Rassen etwas verwirrend werden. Der Schreibstil ist wieder - wie man es von Kresley Cole kennt - mitreißend und leicht zu lesen. Es gibt einige sinnliche und romantische Momente, aber auch ein paar Szenen zum Schmunzeln. Neue Ideen bringen frischen Wind rein und versprechen weitere interessante Bücher. Carrow Graie ist eine Hexe, die ihre Kraft aus den Freudengefühlen anderer zieht. Dies und ihre einsame Kindheit haben sie zu einem Partygirl werden lassen. Als sie nach einer Nacht im Gefängnis wegen einer ausufernden Feier entlassen wird, wird sie vom Orden entführt. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von Menschen, die die Mythianer, wie sich die unsterblichen Geschöpfe der Mythenwelt nennen, seit langem beobachten und nun entführen, um sie zu studieren und vernichten zu können. Eingesperrt in mehrere Zellen mit anderen Mythianern auf einer abgelegenen Insel wird sie mittels eines Rings um ihren Hals ihrer Hexenkräfte beraubt. Doch dann erhalten sie und die kleine Ruby, eine nahe Verwandte Carrows, für die sie sich verantwortlich fühlt, die Gelegenheit, frei zu kommen, wenn sie einen Auftrag erfüllt. Und zwar soll sie Malkom Slaine in die Hände des Ordens locken. Oblivion, die dämonische Hölle, steht schon seit langem unter der Herrschaft der Vampire. Hier wurde der Dämon Malkom als kleines Kind von der eigenen Mutter verkauft und wuchs als Sklave bei einem Vampir auf, der nicht nur an seinem Blut interessiert war. Noch recht jung bekämpfte er die vampirischen Besatzer, wurde jedoch gefangen genommen und vom Vizekönig der Vampire verwandelt. Nun ist er ein Vämon, eine Mischung aus Vampir und Dämon, und besitzt unglaubliche Kräfte. Als er der Hexe Carrow begegnet, spürt er sofort, dass sie seine dämonische Gefährtin und auch seine Vampirbraut ist. Doch es gibt so einige Verständigungsprobleme, denn Malkom spricht kaum Englisch und Carrow noch weniger Dämonisch. Für sie ist er aber bereit, alles zu riskieren. Als Carrow ihn jedoch in ihre Welt lockt, wo er gefangen genommen wird, kann er ihr den Verrat nicht verzeihen. Während die Mythianer sich aus ihren Zellen befreien können und es zu heftigen Kämpfen zwischen ihnen kommt, sinnt er auf Rache an Carrow. Fazit: Kresley Coles Bücher sind für mich immer eine Garantie für ein tolles Lesevergnügen. Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Malkom Slaine ist der typische Alpha-Held, der aber auch sehr fürsorglich sein kann. Doch einige Enttäuschungen im Leben haben ihn unerbittlich werden lassen. Carrow ist eine toughe Hexe, die sich nichts gefallen lässt. Ich habe mit beiden mitgelitten, als sie Malkom verraten musste, um Ruby und sich aus der Gefangenschaft zu befreien. Nun freue ich mich auf den nächsten Teil, der wieder sehr vielversprechend zu sein scheint.