Kresley Cole Verführung der Schatten

Inhaltsangabe zu „Verführung der Schatten“ von Kresley Cole

Hammer :D

— Veritas666

Die Heldin ist der Hammer. Empfehlungswert.

— Athene211

ein, zwei Längen...aber ansonsten...einfach toll !! Ich liebe Cade ;)

— Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Das Cover hat mich bisschen verwirrt weil ich ein anderes habe, aber die Reihe ist einfach spitze. Gefällt mir richtig gut!

— Annabo

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

annlu

Veritas666

03. March 2016 um 19:06

Ganz ehrlich? Ich wusste am Anfang überhaupt nicht was ich mit Cadeon anfangen soll. Sein Bruder war da so eher mein Fall aber um Himmels Willen das Buch hat mich mehr als amüsiert. Typisch Kresley Cole gibt es da jede Menge Probleme aber Holly ist mit ihren Ticks der absolute Hit. Und obwohl Cadeon es gepeilt bekommt mit ihr umzugehn hätte ich das fast nicht gedacht, ich glaube mich hätte sie in den Wahnsinn getrieben. Dazu muss ich sagen das Nix in jedem Buch einfach der absolute Wahnsinn ist. Ich könnte mich jedes mal wegschmeißen wenn sie auftritt.

• Dämonen sind einfach nur heiß...schnapp dir deinen ;)

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Art: Romantasy für: Leser, die Storys mit Mythologie lieben Seiten: 432 Holly hätte niemals auch nur vermutet, dass der Kuss dieses groben, skrupellosen Söldners so erotisch sein könnte, so zärtlich und heiß. Sie konnte nicht anders - sie erwiderte seinen Kuss zaghaft. ...... Schließlich brach er den Kuss ab, nur um mit seinen Lippen über ihren Hals zu fahren. "So geht das, Kleines", flüsterte er mit rauer Stimme und leckte über ihre Haut. "Lass mich dich küssen, bis dir die Knie weich werden." //S.146// Klappentext: Der Dämon Cadeon Woede wird von seiner Vergangenheit verfolgt. Vor 900 Jahren wurde sein Bruder Rydstrom vom Thron gestürzt, und Cade glaubt, daran schuld zu sein. Er hat deshalb geschworen, seinen Fehler zu beheben und Rydstrom erneut zum König zu machen. Dafür braucht er die Hilfe der hübschen Halbwalküre Holly, die eine tiefe Leidenschaft in ihm weckt. Einer Prophezeiung zufolge wird Holly ein Kind gebären, welches das Gleichgewicht der Kräfte von Gut und Böse ins Wanken bringen soll. Kann Cade Holly aufgeben, um seinem Bruder Genugtuung zu verschaffen ? Meine Meinung: Wieder ein echt gelungener Teil dieser genialen Reihe !!!! Es bringt echt Spaß ihre Bücher zu lesen...voller Liebe, Leidenschaft und Action. Sie weiß, wie man eine perfekte Mischung erstellt !! Story: Die gesamte Geschichte ist sehr spannend und witzig geschrieben. Ich finde die Wahl ihres nächsten Helden sehr interessant, da der Leser Cadeon und seinen Bruder Rydstrom ja schon aus dem 2. Band //Versuchung des Blutes// kennt. Daher fand ich es echt super, dass Cadeon nun mal drankam. Intressant ist es auch, wie sie Band 3 mit Band 4 verwebt und Neomi und Conrad irgendwie auch vorkommen. Ich hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen durch und konnte es praktisch nicht aus der Hand legen. Die Story verführt einen immerzu weiterzulesen und sich über Cades teils echt unbeholfene Versuche Holly zu gewinnen, kaputt zu lachen oder zu amüsieren !! Wirklich toll ist auch der Anfang. Hier wieder die Vorgeschichte der beiden Brüder erzählt. Warum und wie Rydstrom seinen Thron verloren har und wieso sein Bruder mitunter die Schuld trägt... Charaktere: Jeder Chraktere bekommt genügend Platz, um sich zu entfalten. Auch die Nebencharaktere wirkten sehr gut platziert und waren absolut super beschrieben. Cade ist der jüngere Bruder von Rydstrom und ebenfalls ein Dämon. Nachdem er bei der Belagerung von Ormort, einem bösen Hexer, nicht half und sein Bruder das Königreich verlor, stand zwischen den beiden Brudern viel Zorn & Schuld. Mir kam er am Anfang wie ein absolutes Arschloch vor...so wie er teils mit Holly umgegangen ist, war einfach die Härte. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er dennoch immer absolut süß blieb, da er ja einfach nur schlecht mit seinen Gefühlen umgehen konnte und sie immer zu verstecken versuchte !! Er ist mutig, steht für seine Taten ein und was er liebt, verteidigt er bis aufs Blut.....ich fand ihn echt sexy ;) Bei Holly bin ich auch jetzt noch etwas gespalten...einerseits mochte ichs ie ganz gerne, andererseits empfand ich sie als unglaublich nervige Zicke. Sie war eine echte Klugscheißerin und wenn ich an Cades Stelle gewesen wäre...manchmal hätte ich sie einfach nur weggeschubst... Es nervte einfach, dass sie meinte, alles müsse nach ihrem Willen zu laufen und wenn der arme Cade nicht hinterherkam, dann musste er unter ihr leiden..... Durch ihre Zwangsstörungen ergaben sich teils echt lustige Situationen, wo ich sie dann doch gern hatte, da ich manche dieser Zwänge selbst habe. Ich hasse ungerade Zahlen und alles muss im Sinne der Zahl 4 stehen !! Holly hasst Verämderungen, aber ich fand, dass sie mit diesem Walkürenkram trotz der paar Ausraster erstaunlich gut klar kam. Allerdings kann ich auch ihren Ärger verstehen...ich würde es auch nciht geil finden, wenn x Mythenviecher hinter mir her wären um mich zu schwängern, weil ich das Gefäß bin... Die restlichen Charaktere wirkten nie nervig und nahmen auch nie zu viel Platz in der Story ein. Schreibstil: Wie immer ist der Schreibstil von Kresley Cole 1A !!! Sehr flüssig zu lesen !! Und auch wenn viele Ausdrücke aus der Mythenwelt auftauchten, folgte stets eine Erklärung oder man konnte im kleinen Lexikon hinten schnell nachsehen, was was bedeutete. Ich finde aber, dass das nie von Nöten ist, da die Begriffe wirklich total schnell zu lernen sind und super haften bleiben. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich wieder begeistert bin.... Sonstige Anmerkungen: Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil....Ormorts böse Schwester Sabine hat Rydstrom entführt, um mit ihm ein Baby zu zeugen....das wird ein Spaß, wenn er ihr in den Hintern tritt und doch die Finger nicht von ihr lassen kann ;) Bewertung: Bis auf die paar Längen und Hollys leichte Nervigkeit echt ein super Teil der Reihe. Ich vergebe ich: 4 von 5 Sterne

Aoibheann

01. September 2015 um 20:43

"Verführung der Schatten" ist der fünfte Band von Coles Immortals After Dark Serie und hat mir genauso gut gefallen wie die bisherigen Bücher aus der Serie. Die Vielzahl der Mythenwesen und ihren Beziehungen/Verknüpfungen untereinander begeistern mich immer wieder, genauso wie die Einbettung der Hauptstory und die jeweiligen Figuren. Der recht ungehobelte Dämon Cadeon und die Halbwalküre Holly sehen auf den ersten Blick nicht wie das "perfekte Paar" aus - aber Cole hat ja bereits in den anderen Büchern bewiesen das sie die unterschiedlichen Wesen aus der Mythenwelt miteinander verkuppeln kann. Cadeon und Holly sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Die Entwicklung beider von zwei Einzelkämpfern zu einem Team zu verfolgen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Cadeon ist eher der ungehobelte Typ, der sein Herz oft auf der Zunge trägt und sehr farbige Flüche von sich gibt. Holly ist das komplette Gegenteil, denn von ihrem Dasein als Halbwalküre hatte sie bis vor kurzem noch gar keine Ahnung. Was andere Wesen des Mythos quasi von der Wiege auf wissen, ist für für sie völlig neu und verwirrend. Sie versucht ihr Wesen so lange zu unterdrücken, dass sie am Ende schon fast von ihren Zwangsstörungen beherrscht wird. Dabei kommt eine junge Frau heraus, die sich zu ihrem Selbstschutz vor fast allem abschottet. Und bei jeder sexuellen Anspielung Cadeons rot bis unter die Haarwurzeln wird. Hollys Entwicklung zum Ende hin schön zu verfolgen - was sie ihrem Ex-Freund Tim durch das Telefon brüllt hätte man ihr zu Beginn des Buches definitiv nicht zugetraut. Meine Lieblingsnebenfigur ist noch immer Nix. Die durchgeknallte Walküre und Hellseherin ist einfach so herrlich schräg, dass man über ihre Eskapaden und Sprüche einfach nur lachen muss.

• Schmerzvoll und schön...

Koenigin_Tamia

18. February 2015 um 11:18

Cadeon ist ein verzweifeltes Wesen. Er gibt sich an so vielen Dingen die Schuld, für die er im Endeffekt gar nichts kann und das frisst ihn von innen heraus auf. Seinen Bruder wieder auf den Tron verhelfen, ihn endlich sein verloren geglaubtes Königreich zurück erobern, dass ist die Hauptbeschäftigung des Söldners. Naja natürlich muss er nebenbei noch Geld verdienen... Doch er kann nie mehr richtig froh werden. Auch an dem Tod seiner Adoptivfamilie gibt er sich die Schuld, weshalb er sehr unglücklich ist. --> weiter lesen

• 5.Teil (eigentlich aber 6. Teil) der IAD-Reihe mit Cadeon + Holly

Fenja1987

Im fünften Teil der IAD-Reihe treffen auf den Dämon Cadeon Woede. Er der "Königsmacher", wie er genannt wird, gibt sich nicht nur die Schuld dafür das sein Bruder seine Krone verloren hat, nein auch das er seine Familie nicht beschützen konnte macht ihm seitdem sehr zu schaffen. Als es nach all den Jahrhunderten doch noch eine Möglichkeit ergibt um das Königreich von dem Hexenmeister Omort zu befreien muss Cade sich erneut entscheiden. Entweder begleicht er seine Schuld und liefert das "Gefäß", welches sich als Holly Ashwin entpuppt und seine vom Schicksal bestimmten Frau, dem Bösen aus oder für Holly. Letzteres würde allerdings bedeuten das Königreich für immer zu verlieren. Ein spannendes Roadmovie beginnt, an der unsere aller Lieblingswalküre Nix nicht ganz unschuldig ist. Auch das fünfte Abenteuer zeigt mal wieder wie gut es Kresley Cole versteht, Geschichten, Welten und tolle Charaktere zu gestallten. Sie erschafft etwas Neues ohne dabei die Geschehnisse aus den anderen Bänden aus den Augen zu verlieren. Ebenso bietet sie schon einen tollen Ausblick auf den nächsten Teil, der spannendes verspricht. Besonders toll sind ihr die Charaktere gelungen, voran Holly und Cade. Cade der Chaot und die äußerst perfekte Holly (Mathematikerin und super ordentlich), die allerdings auch unter Zwängen leidet, (Alles in Dreiergruppen zu ordnen) bilden mit ihren Unterschieden das perfekte Paar. Dadurch entstanden witzigen, ironischen und durchaus ernsten Gespräche zwischen den beiden, die einfach perfekt sind. Es war einfach schön mitzuerleben wie sich beide während der Reise immer mehr weiterentwickelt haben. Im Fall von Holly wie sie ihre Zwänge verloren hat und Cade seine Schuldgefühle bekämpft. Immer wieder unterstützt von Tante Nix deren Tipps und Sprüche auch diesmal unübertroffen sind. Auch die Erotik kommt natürlich wie immer nicht zu kurz und dieses mal war er besonders stimmig. Fazit: Ein toller fünfter Teil. Mit einen tollen Story, tollen Charakteren, Spannung, Erotik und mehr als tollen Sprüchen und viel Humor. Und natürlich mit netten Andeutungen für den nächsten Teil. Empfehlenswert auch fürs mehrfach lesen. Von mir gibt es 5 von 5 Punkten Reihenfolge auf Deutsch: 1.Nacht des Begehrens (Lachlain & Emma) 2.Kuss der Finsternis (Sebastian & Kaderin) 3.Versuchung des Blutes (Bowen & Mariketa) 4.Tanz des Verlangens (Conrad & Neomi) 5.Verführung der Schatten (Cade & Holly) 6.Zauber der Leidenschaft (Rydstrom & Sabine) 7.Eiskalte Berührung (Murdoch & Daniela) & (Nikolai & Myst) 8.Flammen der Begierde (Garreth & Lucia) 9.Sehnsucht der Dunkelheit (Malkom & Carrow) 10.Versprechen der Ewigkeit (Declan & Regin)

madamecurie

19. March 2014 um 14:07

Buchtexter Dämon Cadeon Woede wird von Schuldgefühlen geplagt.Vor 900Jahren wurde sein Bruder Rydstrom vom Thron gestürzt,und Cade fühlt sich dafür verantwortlich.Er hat geschworen,alles daran zu setzen,Rydstrom erneut zum König zu machen.Seine letzte Chance ist ein Pakt mit einem finsteren Magier:Cade soll ihm die attraktive Holly ausliefern.Doch die Halbwalküre weckt in dem Dämon eine tiefe Leidenschaft.Kann er Holly aufgeben,um seinen Schwur zu halten ? Das war so ein guter Roman mit dem Dämon Cadeon und der Halbwalküre Holly,ich mußte manchmal sowas von Lachen.Das war so toll, wo Cadeon verletzt wurde habe ich schon ein wenig mitgelitten.Habe das Buch mit Dani,Cori und Steffi gelesen,Mädels ich war die letzte die fertig wurde.

romantic devil

26. February 2013 um 10:49

"Der Dämon Cadeon Woede wird von Schuldgefühlen geplagt. Vor 900 Jahren wurde sein Bruder Rydstrom vom Thron gestürzt, und Cade fühlt sich dafür verantwortlich. Er hat geschworen, alles daran zu setzten Rydstrom erneut zum König zu machen. Seine letzte Chance ist ein Pakt mit einem finsteren Magier: Cade soll ihm die attraktive Holly ausliefern. Doch die Halbwalküre weckt in dem Dämon eine tiefe Leidenschaft. Kann er Holly aufgeben, um seinen Schwur zu halten? "Ein sensationelles Leseerlebnis!" The Best Reviews "Voller Spannung, Leidenschaft und Zärtlichkeit - ein wahres Juwel!" Romantic Times "Viele Menschen fürchten Veränderungen. Und Reisen. Und Unordnung. Die Ritzen im Bürgersteig zu vermeiden ist weitaus weiter verbreitet, als man vermuten würde." Holly Ashwin, Mathematikdozentin an der Tulane University in New Orleans, Doktorantin mit Schwerpunkt in klassischer und Computer-Kryptografie "Die obeste Regel eines Söldner? Rausfinden, was der Kunde will, ihn dann davon überzeugen, dass a) man ihm genau das beschaffen kann und b) man der Einzige ist, der es ihm beschaffen kann. Die zweite Regel? Lügen wie gedruckt. Ständig. Die Wahrheit nützt dir in diesem Geschäft eher selten." Cadeon Woede, Söldner, Zweiter in der Thronfolge der Wutdämonen, auch unter dem Namen Cade der Königsmacher bekann "Verführung der Schatten" behandelt erstmals die mystische Klasser der Dämonen. Hier will der Wutdämon Cade unbedingt seinen Bruder auf den Thron zurückbringen. Er fühlt sich verantwortlich für den Verlust des Thrones und schreckt deshalb auch nicht zurück seine für ihn bestimmte Seelengefährtin Holly zu benutzen. Diese soll als Gefäß herhalten und das Kind des ultimativen Bösen zur Welt bringen. Im Gegenzug erhält Cade ein Schwert, dass den Zauberer Ormort töten kann, welcher Rydstroms Thron inne halt. Cade trickst Holly aus und will sie einem bösen Magier ausliefern, der dieses Kind mit ihr zeugen will. Auf der Reise zum Treffpunkt kommen sich Cade und Holly näher. Cade fühlt sich zwischen Pflicht und Leidenschaft hin und her gerissen. Am Ende übergibt er Holly und bekommt das Schwert. Zwar will er Holly sofort wieder zurückholen, doch diese hat sich schon selbst gerettet und ist alles andere als begeistert von Cades Betrug. Dieses Buch ist schwächer als die ersten 4. Die Geschichte ist nicht so interessant und Cadeon ist ein absoluter Vollidiot. Erotik, Leidenschaft, Spannung, Liebe - davon fehlt es nicht. Trotzdem hat mich dieser Roman nicht so angesprochen wie die vorherigen. 4 von 5 Sterne http://books-iiike.blogspot.de/

Littlevampire

16. January 2013 um 14:34

Das Buch ist wirklich GENIAL! Ich habe es nun schon zum dritten Mal gelesen und es wird nie langweilig. Diesmal ging es um den Wutdämon Cadeon, was mich persönlich riesig gefreut hat. Seit 900 Jahren versucht er die Krone seines Bruders zurückzuerobern, die ihm von dem bösen Zauberer Omort gestohlen wurde. Nun bekommt er seine letzte Möglichkeit. Der Bruder Omorts hat ein Schwert geschmiedet, was den Unsterblichen töten kann. Die Sache hat jedoch einen Hacken: Er verlangt dafür das Gefäß, eine alle 500 Jahre geborene Frau des Mythos, die entweder einen Krieger des absolut Guten oder Bösen zur Welt bringen wird. Und dieses Gefäß ist niemand anderes als die attraktive Holly Ashwin, eine Mathematikstudentin mit Zwangsneurose und obendrein auch noch Cades vom Schicksal bestimmte Frau. Für was wird sich Cade entscheiden, seine Frau oder sein Königreich? Kresley Cole hat mich wieder einmal nicht enttäuscht. Holly und Cade sind einfach komplette Gegensätze, sie hätte niemand besseren finden können. Das Buch war wieder einmal unglaublich lustig, Nyx hatte wie immer auch einige Auftritte, in denen sie mich zum Lachen bringen konnte. Die Veränderungen von Holly und Cade sind so enorm, sie machen beide eine 180 Grad-Wendung, was mir unglaublich gut gefallen hat. So entwickelt sich Holly im Laufe des Buches von der "Mathematikstreberin" zur willensstarken Walküre und Cade vom Aufreißer zum liebevollen Mann. Fazit: Kresley Coles Bücher sind immer eine Lesefreude und im Gegensatz zu vielen anderen Autoren schafft sie es, dass die Bücher nicht mit jedem weiteren Band schlechter werden, sondern sich teilweise sogar steigern :)

30. November 2012 um 13:13

Inhalt: Der Dämon Cadeon Woede wird von seiner Vergangenheit verfolgt. Vor 900 Jahren wurde sein Bruder Rydstrom vom Thron gestürzt, und Cade glaubt, daran schuld zu sein. Er hat deshalb geschworen, seinen Fehler zu beheben und Rydstrom erneut zum König zu machen. Dafür braucht er die Hilfe der hübschen Halbwalküre Holly, die eine tiefe Leidenschaft in ihm weckt. Einer Prophezeiung zufolge wird Holly ein Kind gebären, welches das Gleichgewicht der Kräfte von Gut und Böse ins Wanken bringen soll. Kann Cade Holly aufgeben, um seinem Bruder Genugtuung zu verschaffen? Meine Meinung: Wieder mal ein super Buch von Kresley Cole - wie nicht anders zu erwarten. Die Sprache ist gut, die Protagonisten sind sympathisch - vor allem Holly wegen ihrer vielen Marotten - und die Handlung ist wie immer spannend. Die Schuldgefühle Cades im Bezug auf Holly und sein innerlicher Konflikt sind deutlich spürbar, außerdem ist es interessant mehr über die Akzession, da diese anscheinend eine immer größere Rolle in der Mythenwelt Kresley Coles spielt. Deswegen 5 Sterne.

Silence24

05. February 2012 um 19:19

Wieder ein sehr gelungenes Buch von Kresley Cole. Ich war sehr auf die Geschichte rund um Cade gespannt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Voller Spannung, Leidenschaft und Gefühl. 5 Sterne von mir =) Der Wutdämon Cade wird seit über 900 Jahren von seinen Schuldgefühlen verfolgt. Denn damals verlor sein Bruder Rydstrom seine Krone an Ormont, den Unsterblichen. Seither ist Cade darum bemüht, alles dafür zu tun, damit Rystrom die Krone und somit die Herrschaft über Rothkalina, ihrer Heimat, zurück bekommt. Er erfährt, dass er jemanden zu dem finsteren Hexenmeister Groot bringen soll. Groot schmiedet im Gegenzug ein Schwert, mit dessen Hilfe sie dann Ormont töten können. Dieser jemand ist das Gefäß und wird ein Kind auf die Welt bringen, dass entweder gut oder böse ist. Dies kommt ganz auf den Vater an. Doch Cade hat nicht damit gerechnet, dass das Gefäß ausgerechnet die Frau ist, die vom Schicksal her, die Seine ist. Holly Ashwin. Er hat bisher noch keinen Anspruch auf sie erhoben, da er bisher dachte, sie sei ein Mensch. Und Menschen würden eine Vereinigung mit einem Dämon nicht überleben. Deshalb hat er sich damit abgefunden sie zu beobachten und auf sie aus der Ferne acht zu geben. Doch alles ändert sich, als er heraus findet, dass sie zur Hälfte eine Walküre und Furie ist. Dennoch weiß er was er zu tun hat. Jedoch hat er nicht mit der tiefen Leidenschaft gerechnet, die sie in ihm auslöst. Was wird Cade tun???

Ayanea

23. October 2011 um 16:47

Wutdämon vs. Halbling Der fünfte Band der Immortal-after-Dark-Reihe ist in meinen Augen der bisher beste! Frau Cole hat einfach ein herrlich erfrischendes, ungleiches Paar erdacht. Es geht darin um Cade, einen Wutdämon, der nun mehr seit 900 Jahren seinen Fehler wieder gut zu machen versucht und seinen Bruder die Krone und damit den Thron zurück geben möchte. Dazu benötigt er ein geschmiedetes Schwert, mit welchem er Omort töten kann. Um dieses zu erhalten, muss er dem Hexenmeister, der das Schwert geschmiedet hat, die Walküre Holly bringen, da diese als "Gefäß" dient. Dumm nur, dass er in Holly seine "Braut" erkennt. Die Geschichte konnte wie immer nicht einfacher gestrickt sein, aber darum geht es in dieser Erotik-Fantasy-Reihe nicht. Vielmehr ist es wieder herrlich zu lesen, wie sich die Liebesgeschichte zwischen Holly und Cade entfaltet. Holly ist dabei eine zu köstliche Person mit vielen Neurosen und Macken. Sie arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität und schreibt nebenbei an ihrer Doktorarbeit. Technisch gesehen, ist sie zu Beginn des Buches noch ein Mensch, wird aber nach einem traumatischen Erlebnis mehr und mehr zu ihrer wahren Bestimmung: der Walküre. Holly ist ein Ordnungsfanatiker und liebt ein vielfaches der Zahl 3. Kein Wunder das sie somit mit dem Wüstling, Trunkenbolt, Rachedämon und etwas schlampigen Cadeon immer aneckt. Selbst die Wortgefechte sind immer spritzig und witzig und gerade dieses Paar hat man als begeisteter Kresley Cole Leser sehr schnell in sein Herz geschlossen. Wie immer fehlen auch die anderen Gestalten, die man aus Vorgänger- Romanen kennt, keineswegs. So tritt mal wieder die ewig verwirrte Nix (wann dürfen wir wohl endlich mal ihre Liebesgeschichte lesen?) auf. Zudem werden auch Grundsteine für den sechsten Band gelegt, der sich mit dem Bruder von Cade und dessen "Braut" befassen wird. Ich muss an dieser Stelle wohl nicht erwähnen, dass sich der Schreibstil von Frau Cole wie immer sehr flüssig lesen lässt. Bereits nach dem dritten Band hat man erkannt, dass ihre Bücher einfach immer wieder die selbe Qualität aufweisen (unabdingbar für eine Serie). 5 Sterne also für das bezaubernde Paar und diesen fünften Band. Wobei mir nach dem Lesen der TItel immer noch nicht so recht zur Geschichte passen will, aber nun gut, damit kann ich leben.

DarkReader

07. June 2011 um 16:40

Hach, wie habe ich auf diesen Band gewartet! Und ihn in einem Rutsch durch gelesen trotz des Meckerns meiner Family, weil es "nur" eine Pizza gab! :) Doch ich hatte keine Zeit zu kochen, ich musste lesen! Und wurde nicht enttäuscht! Spannend von der ersten bis zur letzten Seite mit so tollen Figuren! Holly ist so süß, ich mochte sie vom ersten Moment an und Cade in seiner Zerrissenheit zwischen Ehre und Loyalität zu seinem Bruder und der Liebe zu Holly war wirklich rührend. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bücher von Kresley Cole, ich liebe diese Serie.

Ami Li Misaki

20. December 2010 um 10:13

Der fünfte Band der Immortals After Dark Serie. Der Dämon Cadeon Woede hat wirklich eine schwere Aufgabe: Er soll das "Gefäß" finden, dies dem Metallurgen Groot, Bruder Omorts und dunkler Hexenmeister, übergeben. Denn so bekommt Cade ein besonderes Schwert mit dem Omort, der böse Hexenmeister und wahrlich Unsterblicher, der Rydstroms Thron Rothkalina gestohlen hat, töten. Das mysteriöse "Gefäß" entpuppt sich als keine andere als Holly! Denn Holly ist eine halbe Walküre, oder Viertel Walküre, Viertel Furie und halb Mensch. Holly weiß Cade um den Verstand zu bringen, aber wird Cade auch den Tausch eingehen und Holly dem Metallurgen Groot übergeben? Ich bin mal wieder überaus begeistert von Kresley Coles Reihe! Cade mochte ich spätestens seit Band vier, denn dort tat er mir wirklich Leid. Auch Holly ist ein sehr interessanter Charakter, der sprichwörtliche seine Macken hat. Die beiden Protagonisten wachsen einem schnell ans Herz und auch, wenn beide ihre Fehler machen und haben, so raufen sie sich doch meistens wieder zusammen. Holly entwickelt sich in einer sehr kurzen Zeit. Die zwangsgestörte, junge Frau legt mit Cade doch einige ihrer Mätzchen ab. Dies geschieht, trotz der kurzen Zeit die in der Mythenwelt vergeht, relativ natürlich. Im Großen und Ganzen wird wieder aus der Sicht des Paares erzählt - also einmal Holly und einmal Cade. Da Cade ein bisschen ... schweinisch redet und Holly doch recht prüde wirkt, kommt es nicht nur so zu einigen Lachern. Natürlich ist auch Hollys Tante Nïx die Allwissende und Proto-Walküre mit von der Partie. Kurz: Eine grandiose Fortsetzung, die wieder Lust auf mehr macht!

Danny

25. October 2010 um 10:18

Die Mathematikerin Holly Ashwin hat sich in ihrem von Zwängen und Neurosen bestimmten Leben eigentlich gut eingelebt. Bis sie eines Abends von einer Horde seltsamer Männer entführt und nackt auf einen Altar festgehalten wird. Und damit beginnt ihr Leben sich drastisch zu verändern. Gerettet wird sie von dem Wutdämon Cadeon Woede, der Holly schon seit Monaten beobachtet, denn er meint in ihr seine Gefährtin erkannt zu haben. Doch auch wenn sich für Cade jetzt bestätigt, dass Holly zur Hälfte eine Walküre ist, so kann er immer noch nicht mit ihr zusammen sein, denn Holly ist der Preis für ein seltenes Schwert, dass sein Königreich befreien und Cade´s Bruder Rydstrom wieder auf seinen rechtmäßigen Thron zurückbringen wird. Und so nimmt Cade Holly auf eine abenteuerliche Reise mit, die für Holly erschütternder nicht sein könnte, denn es ist auch eine Reise auf der Suche nach ihrem wahren Ich. Kann Cade seinem Verlangen widerstehen, Holly endlich als die seine zu beanspruchen? *** "Verführung der Schatten" hat sich sehr schnell zu meinem liebsten Buch der Reihe entwickelt. Die perfekte Mischung aus Action. Romantik, Erotik und Humor macht das Buch zu einem rasanten Lesespass. Ich habe mich schon auf den ersten Seiten in Holly verliebt...ihre Zwänge und Neurosen machen sie irgendwie sympathisch und eigentlich ist sie doch so eine starke Person. Ihre Gegensätze zu Cadoen machen jedes Gespräch der beiden zu einer hitzigen Diskussion. Einfach toll. Absolut lesenswert!

Julia*

20. October 2010 um 01:38

Cade glaubt daran Schuld zu sein, dass sein Bruder Rydstrom vor 900 Jahren sein Königreich verlor. Seither hat er sich geschworen, seinen Fehler wieder gut zu machen. Als er dann diese Chance bekommt, erfährt er das ausgerechnet die ihm vom Schicksal zugewiesene Frau, geopfert werden soll. Das fünfte Buch der Reihe war toll. Ich konnte es kaum erwarten, das Buch zu lesen! Es ist spannend, erotisch, und actionreich. Einfach... genial ! :D Die Autorin überrascht mich immer wieder aufs neue. Ich kann dieses Buch/die komplette Reihe einfach jedem weiterempfehlen! :]

• weitere