Cover des Buches Verführung der Schatten (ISBN: 9783802590672)
Aoibheanns avatar
Rezension zu Verführung der Schatten von Kresley Cole

Verführung der Schatten

von Aoibheann vor 9 Jahren

Aoibheanns avatar
Aoibheannvor 9 Jahren
"Verführung der Schatten" ist der fünfte Band von Coles Immortals After Dark Serie und hat mir genauso gut gefallen wie die bisherigen Bücher aus der Serie.
Die Vielzahl der Mythenwesen und ihren Beziehungen/Verknüpfungen untereinander begeistern mich immer wieder, genauso wie die Einbettung der Hauptstory und die jeweiligen Figuren.

Der recht ungehobelte Dämon Cadeon und die Halbwalküre Holly sehen auf den ersten Blick nicht wie das "perfekte Paar" aus - aber Cole hat ja bereits in den anderen Büchern bewiesen das sie die unterschiedlichen Wesen aus der Mythenwelt miteinander verkuppeln kann.

Cadeon und Holly sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Die Entwicklung beider von zwei Einzelkämpfern zu einem Team zu verfolgen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Cadeon ist eher der ungehobelte Typ, der sein Herz oft auf der Zunge trägt und sehr farbige Flüche von sich gibt. Holly ist das komplette Gegenteil, denn von ihrem Dasein als Halbwalküre hatte sie bis vor kurzem noch gar keine Ahnung. Was andere Wesen des Mythos quasi von der Wiege auf wissen, ist für für sie völlig neu und verwirrend. Sie versucht ihr Wesen so lange zu unterdrücken, dass sie am Ende schon fast von ihren Zwangsstörungen beherrscht wird. Dabei kommt eine junge Frau heraus, die sich zu ihrem Selbstschutz vor fast allem abschottet. Und bei jeder sexuellen Anspielung Cadeons rot bis unter die Haarwurzeln wird.
Hollys Entwicklung zum Ende hin schön zu verfolgen - was sie ihrem Ex-Freund Tim durch das Telefon brüllt hätte man ihr zu Beginn des Buches definitiv nicht zugetraut.

Meine Lieblingsnebenfigur ist noch immer Nix. Die durchgeknallte Walküre und Hellseherin ist einfach so herrlich schräg, dass man über ihre Eskapaden und Sprüche einfach nur lachen muss.