Cover des Buches Verführung der Schatten (ISBN: 9783802590672)
Rezension zu Verführung der Schatten von Kresley Cole

Dämonen sind einfach nur heiß...schnapp dir deinen ;)

Kurzmeinung: ein, zwei Längen...aber ansonsten...einfach toll !! Ich liebe Cade ;)

Art: Romantasy
für: Leser, die Storys mit Mythologie lieben
Seiten: 432

Holly hätte niemals auch nur vermutet, dass der Kuss dieses groben, skrupellosen Söldners so erotisch sein könnte, so zärtlich und heiß. Sie konnte nicht anders - sie erwiderte seinen Kuss zaghaft.
......
Schließlich brach er den Kuss ab, nur um mit seinen Lippen über ihren Hals zu fahren. "So geht das, Kleines", flüsterte er mit rauer Stimme und leckte über ihre Haut. "Lass mich dich küssen, bis dir die Knie weich werden."
//S.146//

Klappentext:

Der Dämon Cadeon Woede wird von seiner Vergangenheit verfolgt. Vor 900 Jahren wurde sein Bruder Rydstrom vom Thron gestürzt, und Cade glaubt, daran schuld zu sein. Er hat deshalb geschworen, seinen Fehler zu beheben und Rydstrom erneut zum König zu machen. Dafür braucht er die Hilfe der hübschen Halbwalküre Holly, die eine tiefe Leidenschaft in ihm weckt. Einer Prophezeiung zufolge wird Holly ein Kind gebären, welches das Gleichgewicht der Kräfte von Gut und Böse ins Wanken bringen soll. Kann Cade Holly aufgeben, um seinem Bruder Genugtuung zu verschaffen ?

Wieder ein echt gelungener Teil dieser genialen Reihe !!!!
Es bringt echt Spaß ihre Bücher zu lesen...voller Liebe, Leidenschaft und Action. Sie weiß, wie man eine perfekte Mischung erstellt !!

Story:
Die gesamte Geschichte ist sehr spannend und witzig geschrieben.
Ich finde die Wahl ihres nächsten Helden sehr interessant, da der Leser Cadeon und seinen Bruder Rydstrom ja schon aus dem 2. Band //Versuchung des Blutes// kennt.
Daher fand ich es echt super, dass Cadeon nun mal drankam.
Intressant ist es auch, wie sie Band 3 mit Band 4 verwebt und Neomi und Conrad irgendwie auch vorkommen.

Ich hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen durch und konnte es praktisch nicht aus der Hand legen. Die Story verführt einen immerzu weiterzulesen und sich über Cades teils echt unbeholfene Versuche Holly zu gewinnen, kaputt zu lachen oder zu amüsieren !!

Wirklich toll ist auch der Anfang. Hier wieder die Vorgeschichte der beiden Brüder erzählt. Warum und wie Rydstrom seinen Thron verloren har und wieso sein Bruder mitunter die Schuld trägt...

Charaktere:

Jeder Chraktere bekommt genügend Platz, um sich zu entfalten. Auch die Nebencharaktere wirkten sehr gut platziert und waren absolut super beschrieben.

Cade ist der jüngere Bruder von Rydstrom und ebenfalls ein Dämon. Nachdem er bei der Belagerung von Ormort, einem bösen Hexer, nicht half und sein Bruder das Königreich verlor, stand zwischen den beiden Brudern viel Zorn & Schuld.
Mir kam er am Anfang wie ein absolutes Arschloch vor...so wie er teils mit Holly umgegangen ist, war einfach die Härte. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er dennoch immer absolut süß blieb, da er ja einfach nur schlecht mit seinen Gefühlen umgehen konnte und sie immer zu verstecken versuchte !!
Er ist mutig, steht für seine Taten ein und was er liebt, verteidigt er bis aufs Blut.....ich fand ihn echt sexy ;)

Bei Holly bin ich auch jetzt noch etwas gespalten...einerseits mochte ichs ie ganz gerne, andererseits empfand ich sie als unglaublich nervige Zicke.
Sie war eine echte Klugscheißerin und wenn ich an Cades Stelle gewesen wäre...manchmal hätte ich sie einfach nur weggeschubst...
Es nervte einfach, dass sie meinte, alles müsse nach ihrem Willen zu laufen und wenn der arme Cade nicht hinterherkam, dann musste er unter ihr leiden.....
Durch ihre Zwangsstörungen ergaben sich teils echt lustige Situationen, wo ich sie dann doch gern hatte, da ich manche dieser Zwänge selbst habe. Ich hasse ungerade Zahlen und alles muss im Sinne der Zahl 4 stehen !!
Holly hasst Verämderungen, aber ich fand, dass sie mit diesem Walkürenkram trotz der paar Ausraster erstaunlich gut klar kam.
Allerdings kann ich auch ihren Ärger verstehen...ich würde es auch nciht geil finden, wenn x Mythenviecher hinter mir her wären um mich zu schwängern, weil ich das Gefäß bin...

Die restlichen Charaktere wirkten nie nervig und nahmen auch nie zu viel Platz in der Story ein.

Schreibstil:

Wie immer ist der Schreibstil von Kresley Cole 1A !!!
Sehr flüssig zu lesen !! Und auch wenn viele Ausdrücke aus der Mythenwelt auftauchten, folgte stets eine Erklärung oder man konnte im kleinen Lexikon hinten schnell nachsehen, was was bedeutete.
Ich finde aber, dass das nie von Nöten ist, da die Begriffe wirklich total schnell zu lernen sind und super haften bleiben.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich wieder begeistert bin....

Sonstige Anmerkungen:

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil....Ormorts böse Schwester Sabine hat Rydstrom entführt, um mit ihm ein Baby zu zeugen....das wird ein Spaß, wenn er ihr in den Hintern tritt und doch die Finger nicht von ihr lassen kann ;)

Bewertung:

Bis auf die paar Längen und Hollys leichte Nervigkeit echt ein super Teil der Reihe. Ich vergebe ich:

4 von 5 Sterne