Cover des Buches Versuchung des Blutes (ISBN: 9783802581915)
romantic devils avatar
Rezension zu Versuchung des Blutes von Kresley Cole

Rezension zu "Versuchung des Blutes" von Kresley Cole

von romantic devil vor 11 Jahren

romantic devils avatar
romantic devilvor 11 Jahren
Und weiter geht es mit "Versuchung des Blutes", wo die junge Zauberin Mariketa auf den Lykae Bowen MacRieve trifft. Die beiden befinden sich im selben Wettstreit, der Talisman-Tour, wie Kaderin und Sebastian. Bowen will damit seine Gefährtin Mariah retten. Vor Jahrhunderten floh sie in den Wäldern vor ihm und kam dabei zu Tode. Seine Verwandlung hatte sie in Angst und Schrecken versetzt. Lykae sind so eine Art Werwolf. Verzweifelt über den Tod seiner Geliebten will Bowen alles tun, um sie zu retten. Dabei ist es ein Wunder, dass er noch lebt. Noch nie hat ein Lykae den Tod einer Gefährtin überlebt. Doch egal wie sehr Bowen seine Gefährtin retten will, er fühlt sich zu Hexe Mari hingezogen. So sehr, dass er die junge Frau beschuldigt, ihn verzaubert zu haben. Nachdem er sie und weitere Konkurenten in einer Höhle eingeschlossen hat, will Mari von ihm eigentlich nichts mehr wissen. Doch ihre Anziehungskraft lässt sich nicht verleugnen. Doch immer noch kämpft Bowen mit seinen Gefühlen bzw. der Erinnerung an Mariah und kann sich nicht voll und ganz für Mari entscheiden. Seine Gefühle sind verwirrt. Schuld kämpft mit Liebe. In seinem Gefühlskampf stößt er Mari immer wieder vor dem Kopf. Am Ende taucht Mariah auch noch auf und Bowen muss sich zwischen seiner neuen Liebe und seiner Alten Verpflichtung entscheiden. Spannung, Mystik, Erotik, Romantik - Dieses Buch hat alles. Vor allem in Bowen kann man sich gut hereinversetzen. Er hat die Liebe seines Lebens, wie er meint, gefunden, die Frau, die für ihn bestimmt ist, und sie wieder verloren. Ein Schmerz, den seine Art sonst nicht überlebt. Eigentlich ist sein Leben auch zu Ende. Er schließt sich seit Jahrhunderten vor allem aus, hält sich vor allem zurück, ist einsam. Dann tauch Mari auf und sein Leben hat wieder einen Sinn. Er fängt wieder an zu leben und gerät so in einem Gefühlskonflikt. Seine neuen Gefühle für Mari gegen die Schuld am Tod von Mariah. Auch Mari kann man gut verstehen. Schon vom Ex wegen einer anderen Verlassen will sie nicht an zweiter Stelle stehen. Ihr Mann soll sich voll und ganz für sie entscheiden. In diesem Roman geht es auch um Verlust und Neuanfang. Es ist es tolles Buch, dass ich jedem empfehlen kann.