Klostergärten

Cover des Buches Klostergärten (ISBN:9783799506809)

Inhaltsangabe zu "Klostergärten"

Klostergärten erscheinen uns heute als Orte der Stille, nach der wir uns in der Hektik der modernen Zeit oft sehnen. Arbeit und Andacht haben ihren festen Platz im Leben der Mönche und Nonnen – und beides findet seinen Ausdruck in den Gärten der Klöster, die gleichzeitig Orte der Erholung und des Nachdenkens sind, aber auch Gemüse und Kräuter für die Klosterküche liefern. Reisen Sie mit den herrlichen Fotografien in diesem Bildband in die schönsten Klostergärten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und erfahren Sie die Ruhe, die diese Gärten ausstrahlen. Nützliche Informationen wie Adressen und Öffnungszeiten sowie eine Übersichtskarte helfen beim Besuch der 'Paradiese der Stille'.

Verlag:Jan Thorbecke Verlag
Erscheinungsdatum:26.08.2015