Krimi-Cops Stückwerk

Inhaltsangabe zu „Stückwerk“ von Krimi-Cops

Kriminalhauptkommissar Pit „Struller“ Struhlmann ist sauer. Ausgerechnet im Zuständigkeitsbereich der Düsseldorfer Mordkommission werden plötzlich über die ganze Stadt verteilt Leichenteile gefunden. Das ist doch keine professionelle Arbeit!
Und ausgerechnet jetzt teilt man ihm Christian Jensen, einen Praktikanten der Duisburger Fachhochschule zu. Praktikanten können nichts, stehen im Weg rum und wissen alles besser.
Ihre Ermittlungen führen das ungleiche Paar in die schicken Beauty-Salons der Königsallee, zur Schönen Aussicht in Grafenberg, durch schmuddelige Hinterhöfe in Flingern, zur LADY PIA, ja sogar bis in die tiefsten, verstecktesten Winkel des Polizeipräsidiums.
Nach und nach bringen sie Ordnung ins Gewirr der Leichenteile, und Struller ist schon fast zufrieden.

Das Böse in deinen Augen

Anders als erwartet, aber dennoch etwas nettes für Zwischendurch.

TheBookAndTheOwl

Ich bin nicht tot

Ashimaus

Krokodilwächter

Eher Ermittlerkrimi statt Thriller

foxydevil

Tiefer denn die Hölle

Ein Polizeiseelsorger unter Tage - der Hölle nahe!

baerin

• Rezension zu "Stückwerk" von Krimi-Cops

Stückwerk

Arthanis

10. September 2009 um 21:08

Ein interessantes Projekt: Wirkliche Polizisten schreiben einen Krimi und zwar direkt mehrere! Was zunächst etwas seltsam anmutet, entpuppt sich als kurzweilige und gelungene Lektüre. Lockere Sprüche und viel Lokalkolorit aus Düsseldorf machen das Buch angenehm zu lesen.
    Laut meinem Schwiegervater (Kommissar a.D.) sehr realistisch! :-)