Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

„Du musst etwas für mich tun!“, sagte sie.

„Unmöglich!",  entgegnete ihr Willen. „Was du verlangst, liegt außerhalb meiner Zuständigkeit!“

Hendrik „Pommes“ Willen ist Dorfpolizist. Als eine Bekannte ihn bittet, den Tod ihrer besten Freundin aufzuklären, bringt ihn das in eine Zwickmühle. Er muss zwischen Freundschaft und Dienstvorschrift wählen. Widerwillig beginnt Willen schließlich auf eigene Faust zu ermitteln. Eine heikle Spur führt ihn bis ins Zentrum der Landespolitk. Auf ungewohntem Parkett erkennt der Polizist den Wolf im Schafspelz zu spät.

Ein fesselnder Kriminalroman über Machtgier und Skrupellosigkeit, aber auch einer über den Mut zu moralischen Entscheidungen.

Liebe Krimi-Fans!

Wieder ein Krimi aus dem Verlag edition oberkassel - diesmal ist es meiner, mein Debütroman, sozusagen. Ich freue mich sehr, dass der Verlag wieder 10 Lese-/ Rezensionsexemplare bereitstellt.

Macht also zahlreich mit, lest gemeinsam und diskutiert "Ministermord" vor und zurück. Selbstverständlich diskutiere ich gerne mit. Nur so schaffen es Autoren aus kleinen Verlagen, in der Flut unzähliger Neuerscheinungen pro Jahr gesehen zu werden. Eure Diskussion hier auf Lovelybooks, die virale Verbreitung auf euren Blogs und nicht zuletzt die Rezensionen auf möglichst vielen Portalen helfen mir als Autor bekannt zu werden. Vorab danke ich euch für euer Interesse und eure Unterstützung!

Was ihr erwarten dürft

370 Seiten Kriminalstoff, der irgendwo zwischen Dorfkrimi und Politthriller liegt. Das war nicht beabsichtigt, es hat sich beim Schreiben so ergeben. Beabsichtigt war eine Vermischung aus Fiktion und Realität. Als Hintergrundhandlung dient ein realer Dioxinfall, dessen Details aber etwas angepasst an die fiktionale Handlung ist. Das ist ein ernstes Thema, jedoch kommt der Humor auch nicht zu kurz in meinem Krimi. An der einen oder anderen Stelle werden die Lachmuskeln arg strapaziert.

Soweit erst einmal - weitere Details verrate ich innerhalb der Diskussion. Todsicher.

Könnt ihr euch jetzt ein ungefähres Bild machen von dem, was euch erwartet? Habt ihr Lust, "Ministermord" zu lesen und darüber zu schreiben? Dann meldet euch zwanglos, das Losglück entscheidet!

Ich freue mich auf eine spannende Leserunde und schicke euch kriminell-graue Herbstgrüße aus dem Mordwesten der Republik!

Euer Kriminalinski

Autor: Kriminalinski
Buch: Ministermord

ech

Alle Bewerbungen

Die Beschreibungen zum Buch machen auf jeden Fall große Lust, hier mitzulesen.

Die Mischung klingt zudem sehr interessant.
Für Politthriller bin ich sowieso immer zu haben, auch Dorfkrimi ist kein Problem, da ich selber in einem Dorf im Münsterland aufgewachsen bin und mich mit den Gepflogenheiten auf dem Lande immer noch gut auskenne.
Das Ganze dann noch mit Humor angereichert, das ist doch ziemlich verlockend.

animsle1510

Alle Bewerbungen

Schon der Titel verrät Spannung pur, ich bin ein Krimifan, und wenn der Inhalt noch tief in die Landespolitik schauen lässt, bin ich gerne dabei und würde mich freuen, wenn ich mitlesen darf!

kingofmusic

Kap. 14-18
Beitrag einblenden

Bo ey, wat hatte Pommes Spass inne Backen als er Tschauner hat "auffliegen" lassen ha ha ha. Konnte mir das bildhaft vorstellen :-) Aber das der Fahrer Pommes ist, wusste ich schon, bevor er sich die Perücke vom Kopf gerissen hat; da hat mich mein Instinkt nicht im Stich gelassen :-)
Morgen gibt´s wie versprochen die Rezi zu dem wirklich gelungenen Krimi, Kriminalinski *g*!

MelaKafer

Lieber Kriminalinski,
bitte entschuldige, dass es diesmal gar so lange gedauert hat.
Aber nun hab ich sie fertig, meine Rezension. Hat irre viel Spaß gemacht, mit zu lesen.
Ein ganz kleine Kritik muss ich aber doch los werden. Das Cover ist toll, passt aber einfach nicht zum Inhalt. Nur so als Anregung für den zweiten Band.
Ganz liebe Grüße
Manuela

ich verlinke auch gleich noch auf Amazon, lesejury, wasliestdu.

Kap. 14-18
@kingofmusic

Freu mich sehr, vielen Dank, Beide Daumen hoch, hömma ;-))

@MelaKafer

Vielen Dank für die tolle Rezi!! Ich freue, dass ich deinen Geschmack getroffen habe!

kingofmusic

Beitrag einblenden

Mahlzeit! Mit leichter Verzögerung (das Leben kam mir dazwischen *g*) folgt hier nun der Link zu meiner Rezension dieses bockstarken Krimis!

Weitere Portale (wasliestdu, Amazon, Thalia) folgen!

Ich freu mich auf den nächsten Pommeskrimi!

Alles Gute!

@kingofmusic

Vielen Dank für deine tolle Rezi! Na denn: Projekt Überraschung geglückt, würde ich sagen ;-) Von Pommes wird´s sicher mehr geben - todsicher! Ich lass es dich dann wissen ...;-)

@MelaKafer

Vielen Dank für deine Rezension! Ich freue mich, dass dir mein Krimi gefallen hat. Ich danke dir auch für deine Meinung zum Cover. Hier muss ich nochmal nachfragen: Die Figur, die wie ein Minister aussieht (Anzug) und vor einem Ministeriumsgebäude steht, auf deren Kopf ein Fadenkreuz ruht, passt nicht zum Inhalt?