Kris Benedikt Mein Kater vom Mars - Zur Hölle mit den Zigs!

Inhaltsangabe zu „Mein Kater vom Mars - Zur Hölle mit den Zigs!“ von Kris Benedikt

Ein Kurztrip auf den Mars – für die beiden Vierzehnjährigen Mike und Bass kein Problem. Denn immerhin hat Mike gemeinsam mit der dreizehnjährigen Nova und dem Marskater Early auf abenteuerliche Weise die Marsianer aus einer schlimmen Krise errettet.
Doch im lang ersehnten Surfurlaub auf Teneriffa scheinen die Probleme, die man auf dem Roten Planeten haben mag, weit weg zu sein. Aber nein: Was sich als Superwelle ankündigt, stellt sich als etwas ganz anderes heraus.

Ein weiterer Weltraum-Trip in der Tradition von Douglas Adams' "Per Anhalter durch die Galaxis".

— Frank1

Stöbern in Science-Fiction

Komet - Der Einschlag

Ein Buch für Fans von Endzeitgeschichten ohne Happyend.

einz1975

Hologrammatica

Erfrischend neu und actionreich!

thesmallnoble

SoulSystems - Finde, was du liebst

Jack_Inflagranti

Der Metamorph

Solara300

• Hilfe, die Marskatzen kommen!

Mein Kater vom Mars - Zur Hölle mit den Zigs!

Frank1

27. December 2015 um 13:32

Klappentext: Ein Kurztrip auf den Mars – für die beiden Vierzehnjährigen Mike und Bass kein Problem. Denn immerhin hat Mike gemeinsam mit der dreizehnjährigen Nova und dem Marskater Early die Marsianer schon einmal aus einer schlimmen Krise errettet. Doch im lang ersehnten Surfurlaub auf Teneriffa scheinen die Probleme, die man auf dem Roten Planeten haben mag, reichlich weit weg zu sein. Doch nein: Was sich als Superwelle ankündigt, stellt sich als etwas ganz anderes heraus – als Gefahr für die gesamte Milchstraße. Ein Scince-Fiction-Abenteuer mit aberwitzigen Aliens und ziemlich vielen grünen Katzen. Rezension: Endlich kommt Mike dazu, den im letzten Sommer ausgefallenen Surfurlaub auf Teneriffa nachzuholen. Doch schnell muss er feststellen, dass ihn die Probleme der 2- und 4-beinigen Marsbewohner bis dorthin verfolgen. Die beiden Autoren schaffen es auch hier wieder, den recht eigentümlichen Humor, der bereits den Vorgänger (Mein Kater vom Mars – Her mit dem Stoff!) auszeichnete, an den Leser zu bringen. Verglichen mit den Zigs erscheinen einem die Mars-Menschen und -Katzen plötzlich direkt normal. Was es mit den erwähnten Zigs auf sich hat, soll hier natürlich nicht verraten werden. Allen, die an Band 1 Gefallen gefunden haben, wird auch Mikes neue Abenteuer mit Sicherheit gefallen. Den Vorgänger sollte man allerdings kennen. Ansonsten dürfte es dem Leser wohl etwas schwerfallen, die Zusammenhänge zu erfassen. Fazit: Wem eine humorvolle Mischung aus Science Fiction und Fantasy zusagt, kann dieses kleine Büchlein empfohlen werden.