Backfischalarm

von Krischan Koch
Backfischalarm

Positiv (39):
alice169s avatar

Ich muss gestehen,dass mir die "Backfische" ein wenig auf die Nerven gingen aber an sich amüsant wie immer!

Kritisch (1):
Grace2s avatar

Eindeutig zu viel Jugendsprache und ein Lehrer, der mit seinen Schülerinnen schläft, das ist dann ziemlich überzogen.

Inhaltsangabe zu "Backfischalarm"

Schräg, skurril, liebenswert und typisch norddeutsch

Thies Detlefsens Zwillinge Telje und Tadje setzen mit der 10a des Theodor-Storm-Gymnasiums zur herbstlichen Klassenfahrt nach Amrum über. Mit an Bord sind Junglehrerin Vanessa Loebell, der »voll süße« Referendar Manuel Scholz mit modischem Piratentuch um den Kopf und Klassenlehrer Dr. Niggemeier. Die Überfahrt ist äußerst stürmisch, doch die Schüler machen unzählige Selfies und wackelige Filmaufnahmen – bis einer von ihnen den Toten entdeckt: Jungreeder Bent Blankenhorn sitzt ermordet auf dem Oberdeck. Alarmstufe Rot für Thies und KHK Nicole Stappenbek, die umgehend die Ermittlungen auf der von Herbstnebel umwaberten Insel aufnehmen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:10.03.2017