Krischan_Koch

Liebe Nordsee-Freundinnen und Freunde,
wer hat denn Lust auf eine turbulente Schiffstour über die Nordsee?
Morgen kommt „Backfischalarm“, der neue Band meiner Fredenbüll-Reihe heraus.
Die Töchter von Polizeiobermeister Thies Detlefsen Telje und Tadje fahren auf Klassenreise nach Amrum. Auf der stürmischen Fährfahrt sitzt plötzlich der Hamburger Jungreeder Blankenhorn tot auf dem Sonnendeck. Thies und Nicole Stappenbeck von der Mord Zwei in Kiel ermitteln diesmal also auf Amrum. Da treibt sich ein einbeiniger Seemann herum. Es gibt eine alte Schatztruhe. Und in der düsteren Spelunke „Zum Lustigen Seehund“ hüpft der Papagei Käpt´n Flint auf dem Regal zwischen den Rumflaschen herum. „Johoho, und ´ne Buddel voll Rum…“ Na, woran erinnert euch das?
Dass wir in unserer Leserunde alle ganz nüchtern bleiben, kann ich also nicht garantieren. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Runde mit euch.
Krischan Koch

Ein paar Infos zum Buch gibt es hier:

und hier ein kleine Probe aus dem Hörbuch:

Autor: Krischan Koch
Buch: Backfischalarm

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Au ja, dieses Buch möchte ein sooo gerne lesen und den Backfischen auf Amrum begegnen, bei den Ermittlungen dabei sein und mich von einer steifen Brise durchpusten lassen.

Irgendwie fühle ich mich gerade an die Zeit vom Schulzeltlager versetzt - da lief immer "Was wollen wir trinken (7 Tage lang)" von Bots *g*

Also schwanke ich mal in den Lostopf und warte auf weitere Backfische für die LR :-)

nati51

Alle Bewerbungen

Schon beim Lesen des kurzen Textes kommen Erinnerungen an meine Jugend auf. Einmal an die Klassenfahrten - was hat man da, doch alles gemacht und dann an das Buch die Schatzinsel mit Käpt'n Flint.
Gern würde ich die Fähre von Dagebüll nach Amrum nehmen, um zu sehen, weshalb der Hamburger Jungreeder tot auf dem Sonnendeck sitzt und hüpfe gleich in den Lostopf.

vor 7 Monaten

5. Zwischendurch mal die Frage: Habt ihr Lieblingspersonen?
Beitrag einblenden

Na da fällt die Entscheidung wirklich schwer. Das geht gar nicht. Die Charaktere sind alle so toll beschrieben. Und das Zusammenspiel einfach klasse. So ein ganz klein bisschen tendiere ich da zu Susi…. ;)

vor 7 Monaten

6. Kapitel 25-37: Ein Täter? Verschiedene Täter? Thies und Nicole rätseln ja noch. Habt ihr einen Verdacht?
Beitrag einblenden

Hmmm….. ich tippe mal auf Loebell. Grund Eifersucht? Bin echt gespannt.

vor 7 Monaten

7. Finale: Diese Nebelwand habe ich auf Amrum im letzten Jahr selbst erlebt. Das musste natürlich literarisch verarbeitet werden. Habt ihr schon eine Idee, wer da im Nebel hinter der armen Leonie hinterher ist?
Beitrag einblenden

Das war ja ein richtig spannendes Ende. Man konnte Leonies Anspannung richtig spüren. Klasse, wie der Täter dann dingfest gemacht wird. Ich muss auf jeden Fall auch noch die Vorgänger lesen.

Beitrag einblenden

Lieblingsszenen…. Die muss man sich immer gleich merken… Ich fand eigentlich alles klasse. Die Schwitzhütte am Strand war schon geil… ;)))) Meine Rezension folgt.

kellermaeuse

Plauderecke

@ Krischan Koch
Danke für die Grüße. Ich habe sie allerdings erst gestern gelesen. Meine Schwester meinte nur: Es war wieder eine sehr witzige Lesung und ein paar schöne Aussichten auf die die nächste Folge.

Isabell47

vor 6 Monaten

Vielen Dank für das Lesevergnügen

vor 6 Monaten

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.