DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Endlich ist es wieder soweit – eine neue Hör-Runde startet mit dem neuen Fall "Mordseekrabben" mit Bjarne Mädel als Thies Detlefsen!

Der Sommer steht ganz kurz vor der Tür und aus diesem Anlass wollen wir euch mitnehmen um zum zweiten Mal mit dem Autoren Krischan Koch und seinem Protagonisten zu ermitteln.

Der wollte doch eigentlich nur Urlaub machen und mit seiner Familie in Ruhe an der Nordsee entspannen und jetzt ein Toter im Bett – Gott sei Dank hat er seine Dienstmütze immer im Urlaub mit dabei!

Wie schon im ersten Fall „Rote Grütze mit Schuss“ wird das Hörbuch wieder vom wunderbaren Bjarne Mädel gelesen, bekannt aus „Stromberg“, „Mord mit Aussicht“ und dem „Tatortreiniger“!

Zum Inhalt:

Eigentlich will Dorfpolizist Thies Detlefsen nur den Familienurlaub auf Amrum verbringen. Doch schon am ersten Urlaubstag liegt ein Toter im Pensionsbett. Noch ehe Thies die Dienstmütze aus dem Gepäck ziehen kann, ist die Leiche schon wieder spurlos verschwunden und taucht an den verschiedensten Orten der Insel wieder auf. Als auch der neue Touristikchef Heiner Griepenstroh tot in der Dusche liegt, ist klar: Ein Serienmörder geht um auf der Nordseeinsel. Kommissarin Nicole Stappenbek eilt vom Festland zur Unterstützung herbei und auch Thies‘ hilfsbereite Fredenbüller Freunde setzen mit der Fähre nach Amrum über. Eine aufregende Jagd beginnt.

Hier geht es zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern acht Hörbücher und dazu fünf Bücher! Dafür lieben Dank an den dtv.

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet kreativ auf unsere Sommerfrage:

Nordsee oder Ostsee - was verbindet euch mit diesen Meeren? Wo seid ihr lieber und warum?

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich 11.06.2014 ein.
Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 12.06.2014 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Krischan Koch
Buch: Mordseekrabben

Bella5

vor 3 Jahren

Ich bin definitiv ein Nordsee - Fan. Watt will man mehr ? Gerne bewerbe ich mich für diese Hörrunde und hüpfe in den Lostopf. Zeitnahe Rezension geht klar!

mamamal3

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh- da wäre ich sehr, sehr gerne dabei!
Ich bin gaaaanz großer Bjarne Mädel- Fan- v. a. seit Tatortreiniger!!
Das ist eindeutig die beste deutsche Serie (für mich!)!!
:-)

Nord- oder Ostsee? Da kann es doch nur eine Antwort geben: Nordsee!
Nur dort hab' ich auf Amrum einen wunderschönen Bollerwagen-Zeltplatz in den Dünen- ohne Auto, nur per Bahn/zu Fuß/Rad- Urlaub verbracht.

Der Tee schmeckt auch nur da besonders gut, ebenso die selbstgemachte Butter (Pellworm!).

Im Winter, wenn es richtig kalt ist kann man nur hier die schönsten Strandspaziergänge machen und hinterher am Feuer sitzen....
(Ich könnte noch sehr viel länger schwärmen!!). :-)

Es wäre mir wirklich eine große Freude dabeisein zu dürfen, denn dem Bjarne könnte ich stundenlang zuhören! ;-)

Liebe Grüße,
Melanie :-)

Eure Meinung zu CD 4
Beitrag einblenden

Horst Pohlmann steht plötzlich tot in der Gegend herum. Sehr zum Leidwesen von Inez. Der Tote muss weg, gut dass Aldo ihr behilflich ist. Überhaupt: Inez und Aldo versuchen eine körperliche Annäherung - sehr amüsant. Ob wohl das in der "Kombüse" servierte Petermännchen sein Gift zum Einsatz brachte? Oder will jemand die Krabbencocktail-Runde ausrotten?

Eure Meinung zu CD 4
Beitrag einblenden

Sollten die Mitglieder der Krabbencocktailrunde etwa ausgelöscht werden? - ...tja...

Tote, die auftauchen und wieder verschwinden. Der Mafioso Aldo - herrlich, diese Stimme.

Eure Meinung zu CD 5
Beitrag einblenden

Das große Finale - hervorragend umgesetzt und perfekt aufgelöst. Nicht immer ist es so, wie es zu sein scheint. Von Petermännchen werde ich jedenfalls tunlichst Abstand halten. ;o)

Eure Meinung zum Buch

So, auch meine Rezi ist fertig - ich hoffe, dass ich diese ungewohnten Namen, die ich nur vom Hören her kenne, nicht allzusehr verhunzt habe.

Nochmals herzlichen Dank, für dieses tolle Hörbuch. Aldo und die Schamanen haben es mir ganz besonders angetan.

vor 3 Jahren

Wie findet ihr den Sprecher?

Besser kann man sich einen Sprecher nicht wünschen - er verlieh mit seiner Stimme und den Dialekten jeder Figur ihren eigenen Charakter und ein individuelles "Gesicht".

schlumeline

Kartoffelschaf

Hier meine Rezi:

Mittlerweile habe ich das Hörbuch schon ein 2. Mal gehört. ;) Herrlich!