Cover des Buches Mordseekrabben (ISBN: 9783423215152)
Lesegenusss avatar
Rezension zu Mordseekrabben von Krischan Koch

Ein gelungener Inselkrimi, der Lust auf mehr macht ...

von Lesegenuss vor 10 Jahren

Lesegenusss avatar
Lesegenussvor 10 Jahren

Thies Detlefsen und Familie machen wieder einmal Sommerurlaub auf Amrum. Während seine Frau mit den beiden Töchtern schon vorausgefahren war, schiebt Thies noch einen Tag Dienst am ersten Urlaubstag. Saisonaler Bettenwechsel und das sind ideale Voraussetzungen für die Radarkontrolle – natürlich muss der Rubel rollen. Da wird Thies von seinem alten Kollegen Knut angerufen, der auf Amrum lebt. Was war passiert? Als Thies Frau Heike mit den Kindern ihr Appartment beziehen will, liegt dort ein Toter im Schlafzimmer und dann doch wieder nicht. Natürlich wittert Thies eine Chance, den Fall zu klären, obwohl alles ziemlich merkwürdig ist. Dann wird noch eine Person vermißt und Thies setzt alles daran, die auf Amrum stattfindenden Verbrechen aufzuklären. Doch ganz ohne Unterstützung geht das nicht, denn auf der Insel hat Thies keine Befugnisse. So kommt die Kollegin Stappenbek dazu.

„Mordseekrabben“ ist ein teils sehr amüsant geschriebener Krimi. Die Handlung ist spannend geschrieben, aber durch ihre Charaktere wird das gut aufgelockert.

Ich habe mich mit dem Buch „Mordseekrabben“ wirklich gut unterhalten gefühlt und konnte mir oft ein Schmunzeln nicht verkneifen. Krischan Koch hat die Story lebendig geschrieben und als Leser machte es einfach gute Laune, dieser zu folgen.

Fazit:
„Mordseekrabben“ – ein Insel-Krimi, erhält von mir klare Leseempfehlung. Nicht nur eine ideale Urlaubslektüre, aber gerade jetzt zur Ferienzeit passend.