Krischan_Koch

Liebe Nordfrieslandfreundinnen und –freunde,
wer hat Lust auf ein paar sonnige Tage an der Nordsee?
In Fredenbüll ist wieder einiges los. Auf der ehemaligen Biowiese sollen mehrere Windräder installiert werden. Die Rotbauchunke, die in einem Tümpel vorm Deich ein letztes Dasein fristet, ist bedroht. Die eilig gegründete Bürgerinitiative „Sei (k)ein Frosch e.V.“ rüstet zum großen Sit-in. Gleichzeitig taucht im Ferienhaus von HNO-Professors Müller-Siemsen eine italienische Familie auf. Wenig später liegt ein Toter im feuchten Betonbett des Windrades. Hat Tony etwa damit zu tun? Dieser charmante Italiener, der der gesamten Fredenbüller Damenwelt den Kopf verdreht und dem Imbisswirtin Antje neuerdings Pannfisch serviert? Und dann wird in der „Hidden Kist“ auch noch italienisch gekocht.
Was mögt ihr eigentlich lieber: Italienisch oder Norddeutsch?
Ich freue mich auf eine muntere Runde mit euch.
Krischan Koch

Hier gibt es ein paar Infos zum Buch

… hier einen kurzen Ausschnitt aus dem Hörbuch

… und für alle, die die Serie noch nicht kennen und sich in Fredenbüll etwas einleben wollen, ein Leseausschnitt aus dem allerersten Band der Reihe.

Autor: Krischan Koch
Buch: Pannfisch für den Paten

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Herzlichen Dank für die Einladung zur Leserunde - da packe ich doch gleich mal die dicken Sachen ein, damit ich nicht an der Küste so sehr freien muss :-) Die Geschichte verspricht ja mal wieder Spannung pur und daher geschwind in die Lostrommel geschwommen.
Und auf die Frage - lieber italienisch oder norddeutsch - ganz klare Antwort: lieber norddeutsch !!

0Soraya0

Alle Bewerbungen

Leider kenne ich noch kein Buch von Krischan Koch, aber ich denke jetzt ist die perfekte Gelegenheit, um dies zu ändern! Das Cover finde ich einfahc nur genial und auch der Klappentext liest sich sehr interessant! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch gemeinsam mit den anderen in der Leserunde lesen darf!
Norddeutsch aber italienisch ist auch nicht schlecht :P

Krischan_Koch

vor 5 Tagen

Plauderecke

Galladan schreibt:
Heute um kurz nach 10 Uhr wurde das Buch auf WDR 4 vorgestellt. Ist sehr gut angekommen und in den höchsten Tönen gelobt worden. https://www1.wdr.de/kultur/buecher/pannfisch-fuer-den-paten-100.html

Vielen Dank für den Hinweis. Das ist doch eine schöne Besprechung.

Pixibuch

vor 5 Tagen

9. REZENSIONEN
@Krischan_Koch

Bei uns zuhause bin ich immer der Testleser. Gefällt mir das Buch, dann schließt sich mein Mann an. Besonders bei Krimis. Und Krischan Koch mit seinem trockenen Humor liebt er genauso wie ich.

vor 3 Tagen

3. KAPITEL 12-20: Was spielt BB, die Dame vom Amt Babette Barkowsky für eine Rolle?
Beitrag einblenden

BB ist mir von Anfang an unsympathisch gewesen, nun weiß ich auch warum… sie hat Bestechungsgelder angenommen und dann auch noch so dusselig, dass sie nun erpressbar ist. Trotzdem hat sie kein Geld, denn alles ist verzockt…
Aber ich denke nicht, dass sie etwas mit dem Mord zu tun hat.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass Lobster hinter dem Mord steckt und er einfach nur Norwin mit Tony verwechselt hat. Anscheinend hat er irgendetwas mit seinen Augen… denn die Schafe waren doch auch nur ein Versehen und gehen bestimmt auf sein Konto.

Beim Storch tippe ich dann eher auf Wesselmann, warum fährt dieser sonst mit einem Gewehr durch die Gegend?

Kurschatten Kurt hat einen Putzfimmel, ob ich das aushalten könnte? Also einmal die Woche einen Putzfimmel zu haben ist okay, aber bitte nicht jeden Tag. :-D
Mal schauen, wie lange Oma Ahlbeck das aushalten kann…

Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus…

Krischan_Koch schreibt:
Meine Lektorin meint ja auch, Tony muss Fredenbüll erhalten bleiben... als Beispiel nachhaltiger Integration.

Darüber würde ich mich sehr freuen. Er bringt frischen Wind nach Fredenbüll… und die Damenwelt liegt ihm zu Füßen. :-)

Krischan_Koch schreibt:
Allmählich wird es bei Kurt mit Putzterminen eng.

Schade, ich hätte ihn auch gut gebrauchen können.

vor 3 Tagen

4. KAPITEL 21-27: Gewehre mit dem zu den tödlichen Schüssen passendem Kaliber gibt es in Fredenbüll offenbar zu Genüge. Hab ihr schon einen Verdacht wer der Schütze sein könnte?
Beitrag einblenden

Irgendwie bin ich nun verunsichert… war nun doch Norwin gemeint? Bin echt gespannt, was noch alles zu Tage kommt.

Tonis Kinder sind nicht ohne… aber da haben sie die Rechnung ohne Oma Ahlbeck gemacht, die darf man nicht unterschätzen. :-D

Mit meinem Frisör würde ich mich niemals anlegen… einmal bin ich ihm untreu geworden und das hat sich gleich gerächt… der Pony war viel zu kurz, dank meiner Locken. Ich sah echt schlimm aus.
Aber einen orangenen Haaransatz ist ja noch spukiger, ich musste so lachen.