DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Eine neue Hör-Runde steht an, und diesmal wird es nordisch- kriminalistisch:

Auf nach Nordfriesland ins idyllische Fredenbüll mit Krischan Kochs Krimikomödie „Rote Grütze mit Schuss“, super witzig gelesen von Bjarne Mädel ("Ernie" aus "Stromberg").

Ihr kennt Fredenbüll noch nicht?
Fredenbüll in Nordfriesland hat drei Deiche, 176 Einwohner (inklusive Adelsfamilie), 600 Schafe (Bio!), Bäcker Hansen, Frisörsalon Alexandra, die Kneipe »De Hidde Kist«, eine Feuerwehr und eine Polizeistation mit Polizeiobermeister Thies Detlefsen. Doch dieser ist völlig verzweifelt. Wenn in seinem Kaff nicht endlich mal ein Verbrechen geschieht, muss seine kleine Polizeistation schließen und ihm droht die Versetzung nach Husum. Also hofft er bei jedem toten Schaf auf einen militanten Ökoaktivisten und bei Falschparkern geht er schon mal von Selbstmordattentätern aus. Doch plötzlich liegt eines Morgens Biobauer Brodersen höchst unappetitlich zugerichtet im eigenen Mähdrescher. Thies ist schockiert. Ist sein Fredenbüll etwa doch ein Hort brutalster Kriminalität? Zum Glück kommt Unterstützung durch die attraktive Kommissarin Nicole Stappenbek aus Kiel…

Und für alle, die vorab schon einmal eine kleine Hörprobe nehmen möchten: hier klicken.

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern sechs Hörbücher und dazu noch vier Bücher!

Was ihr dafür tun müsst?
Schreibt uns: Was ist für Euch persönlich eine "Rote Grütze mit Schuss"? Gerne auch mit Rezept-Anleitung ;).

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge bis einschließlich 20.05.13 ein.
Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 21.05.13 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Wir freuen uns, wenn Ihr im Anschluss hier bei lovelybooks und auch auf Euren weiteren Foren (Blogs, amazon etc.) eine Rezension zum Hörbuch verfasst. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, Euer DAV-Team

Autor: Krischan Koch
Buch: Rote Grütze mit Schuss (mp3-Ausgabe)

ForeverAngel

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Danke für die liebe Einladung :)
Rote Grütze mit Schuss? Ui, da gibt's ja viele Möglichkeiten. Wie wär es zum Beispiel hiermit?

(Ich nehm für den Schuss lieber Alkohol, Schrot schmeckt bestimmt nicht so gut. Könnte bissl schlecht für die Zähne sein und auch etwas unverdaulich.)

1/2 Liter Erdbeer-Limes
200 g Zucker
200ml Wasser
30 g Speisestärke
1,5 kg gemischte rote Früchte (ich nehm am liebsten Erd-, Him- und Brombeeren sowie Kirschen)

Mit Erdeerlimes schmeckt es schön fruchtig, man kann aber na klar auch Wein, Wodka, Rum, Gin o.ä. nehmen. Was auch toll schmeckt: Erdbeer-Prossecco. Das Prickeln gibt noch ein gewisses Etwas dazu ;D

PS: Die Rezi würde natürlich auch auf meinem Blog erscheinen: http://booksandbiscuit.blogspot.de/

carmelinchen

Rote Grütze mit Schuss im Sommer:

Da nehme ich 2 Bällchen Vanille Eis in einem hohen Glas oder Sektkelch
Rote Früchte ( kann man auch Pürrieren) + Wasser
Vanillepudding Pulver
Zucker
und als Schuss zum Schluss

Prosecco

Garniert mir Erdbeer- Minze oder Ananas-Salbei.

Ein Trinkhalm darf nicht fehlen.

Leckerrrrrrrrrrr

Mein Blog: http://spiegelseelen.blogspot.de/

Aber ich muß gestehen dieses Jahr ist der Jodler Spritz mein Favorit ! Yami

Eure Meinung zu CD 4
Beitrag einblenden

Ich bin nun durch mit dem Hörbuch. Für meinen Geschmack hätten nicht so viele sterben müssen, wobei der adelige Herr ja dann auch doch überraschend überlebt hat. Im Verlauf des Hörbuchs hatte ich schon daran gezweifelt, ob der Titel "Rote Grütze mit Schuss" nun eine doppelte Bedeutung hat oder sich doch nur auf die Spezialität im Imbiss bezieht und das hat sich dann ja am Ende auch aufgeklärt, wobei ich mir lieber nicht so genau vorstellen mag, wie diese rote Grütze mit Schuss dann aussah.

Eure Meinung zu CD 2

Pageturner schreibt:
Fest steht, dass die Remise auf dem Gut von Rissen Treffpunkt unzähliger Stelldicheins der Dorfbewohner gewesen ist. Viele Personen hatten Zutritt, somit wird die Klärung des Falls sicherlich noch eine Weile dauern. Es ist schwer vorauszusagen, wer der wahre Täter ist.

Das mit der Remise und wer sich dort alles getroffen hat und dafür auch gewisse "Spielsachen" in seinem "Postfach" dort aufbewahrt hat, ist schon sehr bezeichnend und amüsant. Es scheint ja ganz schön wild durcheinander gegangen zu sein in diesem Dorf.

Pageturner

Eure Meinung zu CD 4
Beitrag einblenden

So, nun ist also Swaantje gefunden, wenn auch leider tot, Leif als Erpresser überführt, nun auch leider mausetot, und von Rissen als Täter überführt. Er jedoch überlebt. Ziemlich viele Tote dafür, dass vorher im beschaulichen Fredenbüll mal so gar nichts los war und Thies sich die Fälle quasi aus den Fingern saugen musste.

Mir war das Ende an sich einfach zu verworren. Es mag an der gekürzten Fassung des Hörbuchs liegen, aber auch nach zweimaligem Hören erschließt sich mir wohl noch nicht alles. Sicherlich ist es auch schwerer, auditiv zu folgen. Die Lesung an sich und Bjanres Stimme hat mit bis zum Schluss gut gefallen. Es war sehr nett, dass ich hier dabei sein durfte. Vielen Dank an den Verlag.

Pageturner

Wie hat Euch das Hörbuch gefallen?

Ich habe mich gefreut, Teil dieser Hörrunde zu sein. Die Geschichte ist liebevoll aufbereitet. Ein kurzweiliger Friesenkrimi, der sicherlich seinen Charme und Witz hat. Die Landschaftsbeschreibungen und angelegten Charaktere sind sehr glaubwürdig. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und werde diese CD gern als Geschenk weiterreichen. Danke an den Verlag und Krischan Koch für diese nette Story.

LB: http://www.lovelybooks.de/autor/Krischan-Koch/Rote-Gr%C3%BCtze-mit-Schuss-4-Audio-CDs-1042318995-w/rezension/1044226737/

Amazon: http://www.amazon.de/review/R17HMQOVFN3YV4/ref=cm_cr_rdp_perm

Buchgesichter: http://www.buchgesichter.de/buecher/10876779-rote_gruetze_mit_schuss/reviews/50393

Weltbild: http://www.weltbild.de/3/17712072-1/hoerbuch/rote-gruetze-mit-schuss-4-audio-cds.html

guybrush

Eure Meinung zum Buch

Ich bedanke mich für dieses schöne Buch.

jackdeck

Wie hat Euch das Hörbuch gefallen?

Vielen dank für das Hörbuch es war ein Genuss, auf meiner Fahrt in den Urlaub kommt es auf jeden Fall auch mit. Sorry das ich nicht so rege am Ende beteiligt hab, uns hat das Hochwasser ganz schön erwischt.
Hier nun meine Rezi

Wie hat Euch das Hörbuch gefallen?

Hier nun auch endlich meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich mithören durfte! Es war mir ein Vergnügen!