Heute ziehst du aus

Cover des Buches Heute ziehst du aus (ISBN: 9783104001241)

Inhaltsangabe zu "Heute ziehst du aus"

Bitte stellen Sie das Wohnen ein
Was ist nur los, wieso geht’s für Lorentz Drache gerade so dermaßen abwärts? Hat ihn jemand geschubst? Gar nicht so unwahrscheinlich, immerhin hat auf 11 Etagen jeder Hausbewohner Grund genug, verdammt sauer auf den arroganten Boeing-Typen zu sein, denn Lorentz hat es sich im Laufe der Jahre mit allen Nachbarn und einigen –innen irgendwie verscherzt. Und jetzt fliegt der feine Herr Kapitän in Extremzeitlupe an den Wohnungsfenstern vorbei, und statt Hilferufen oder Mitleid hört er im Fallen nur Kommentare wie „Ist der Aufzug kaputt?“, „Ach, Sie ziehen aus?“ oder „Wo du schon mal auf dem Weg nach unten bist: Sei ein Schatz und nimm den Müll mit, ja?“. Und wenn kein Wunder passiert, dann hat Lorentz gleich ein finales Date mit dem Bürgersteig ...

„Ist der Aufzug kaputt?“ Meine Ex-Freundin hebt nur beiläufig den Kopf, als sie mich am Fenster bemerkt.
„Sehr witzig.“
„Du solltest dir was überziehen.“
„Wie besorgt du plötzlich um mich bist.“
„Ist es so kalt da draußen?“ Katarina sieht mir ungeniert zwischen die Beine.
Bevor ich antworten kann, steht sie auf und schließt mit einer hektischen Bewegung den Vorhang. Sie ist immer noch sauer wegen des fliegenden Büstenhalters. Warum sind alle Frauen so nachtragend?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:FISCHER E-Books