Die Andere Medizin

von Krista Federspiel
Die Andere Medizin

Inhaltsangabe zu "Die Andere Medizin"

„Alternative" Heilmethoden für Sie bewertet. Von A wie Akupunktur bis Z wie Zelltherapie - über 50 komplementäre Therapieverfahren ausführlich erklärt und klar bewertet. Was gibt es neben der Schulmedizin? Welche Verfahren sind eingeführt? Wo kommen sie her, was wollen sie bewirken und was können sie wirklich? »Die Andere Medizin« beleuchtet kritisch das Angebot der »alternativen« Heilweisen und bietet eine Grundlage zur Auswahl und Beurteilung der komplementären Diagnose- und Therapiemethoden. Zusätzlich gibt es Informationen über die Ausbildung der Anwender sowie zu den Risiken und Gegenanzeigen bei jedem einzelnen Verfahren. Einführende Texte machen den Markt um die Komplementärmedizin und seine Besonderheiten verständlich.

Verlag:Stiftung Warentest
Erscheinungsdatum:01.01.2006