Krista Federspiel Die Andere Medizin

Inhaltsangabe zu „Die Andere Medizin“ von Krista Federspiel

„Alternative" Heilmethoden für Sie bewertet. Von A wie Akupunktur bis Z wie Zelltherapie - über 50 komplementäre Therapieverfahren ausführlich erklärt und klar bewertet. Was gibt es neben der Schulmedizin? Welche Verfahren sind eingeführt? Wo kommen sie her, was wollen sie bewirken und was können sie wirklich? »Die Andere Medizin« beleuchtet kritisch das Angebot der »alternativen« Heilweisen und bietet eine Grundlage zur Auswahl und Beurteilung der komplementären Diagnose- und Therapiemethoden. Zusätzlich gibt es Informationen über die Ausbildung der Anwender sowie zu den Risiken und Gegenanzeigen bei jedem einzelnen Verfahren. Einführende Texte machen den Markt um die Komplementärmedizin und seine Besonderheiten verständlich.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Die Andere Medizin
    Lotta

Lotta

01. April 2007 um 02:27

Eine Vorstellung der wichtigsten Verfahren und Behandlungsmethoden, die der riesige und unübersichtliche Markt der Alternativmedizin zu bieten hat. Darüber hinaus gibt es zu jeder Methode eine Bewertung, bei welchen Erkrankungen welche Behandlungen Erfolge erzielen können und vor allem, was sich nicht lohnt. Wichtiges Nachschlagewerk, das in keinem Haushalt fehlen sollte.