Krista Lester Der kleine Buddha-Hase

Inhaltsangabe zu „Der kleine Buddha-Hase“ von Krista Lester

Mit dem kleinen Buddha-Hasen auf der Suche nach dem Glück§§"Auch hinter der kleinsten Möhre kann man manchmal das größte Glück entdecken", weiß der kleine Buddha-Hase und macht sich vergnügt auf den Weg zur Erleuchtung. Mit seinen pointierten Lebensweisheiten bringt der sympathische Hase die Lehre des Buddha auf den Punkt unterhaltsam, inspirierend und für jeden verständlich. Ein liebevoll gestaltetes Buch, das wertvolle Erkenntnisse für das eigene Leben vermittelt und zeigt, wie wir zur wahren Buddha-Natur finden können.§§

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Der kleine Buddha-Hase
    Tasmetu

Tasmetu

06. June 2015 um 11:32

Eigentlich sind Sprüchebücher nicht gerade geeingnet um eine Rezension über sie zu schreiben. Und doch muss ich dieses Buch mit euch teilen. Denn es ist so wundervoll und ist mittlerweile fester Bestandteil meines Alltags. Der Buddhismus interessiert mich schon lange und seine Weisheiten und Denkansätze sind oftmals genau das, was ich brauche um entweder in eine neue Richtung zu denken, mich wieder auf meinen Pfad zurückzuholen, mich zu motivieren oder zu entspannen. Und genau das macht dieses Buch. Immer wenn es mir nicht gut geht, ich nicht motiviert bin oder ich einfach nur Lächeln möchte, schlage ich dieses Buch auf irgendeinander Seite auf und lese einige der Sprüche. Und danach geht es mir besser und/oder ich habe etwas, worüber ich nachdenken kann. Es ist schon erstaunlich, wie viel ein einziger Satz manchmal ausmachen kann. Die Tatsache, dass es in Häschenform geschrieben ist - also alles aus der Sicht eines Häschens / für anderen Hasen geschrieben ist, stört mich mit meiner allseits bekannten Schwäche für Kaninchen nicht im geringsten. Im Gegenteil. Die süßen Zeichnungen von Hasen und die Formulierungen bringen mich erst recht zum Schmunzeln und machen meinen Tag besser. Mehr auf: http://wp.me/p5aiIx-Zx