Cover des Buches Ich habe mich verträumt (ISBN: 9783862787241)
Star_walkers avatar
Rezension zu Ich habe mich verträumt von Kristan Higgins

Lustig und Katastrofenreich

von Star_walker vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Sehr Lustig, aber auch vorhersehbar.

Star_walkers avatar
Star_walkervor 11 Jahren

Grace, eine Geschichtslehrerin, hat es nicht leicht in ihrem Leben. Nicht nur, dass ihre Schwester mit ihrem Ex-verlobten zusammen ist. In ihrem eigenen Liebesleben läuft es auch nicht gerade gut. Da hilft auch kein online-Dating oder Seminare. Um bei einer Hochzeit ihrer Schwester nicht ohne einen Freund gegenübertreten muss erfindet sie kurzerhand einen. Aber das geht nicht ohne Probleme, möchte die Familie doch unbedingt den perfekten Kinder Chirurgen kennenlernen. Gleichzeitig zieht ein neuer Nachbar ein, der auch ganz schöne Ähnlichkeit mit Grace Traumtyp hat. Hätte sie ihm bei der ersten Begegnung nicht einen Golfschläger übergehauen...

Grace ist ein sehr liebenswürdiger Charakter, der einen mit seiner eigenartigen Art zum Lachen bringt. Bei anderen Charakteren sieht das nicht so aus. Während zum Beispiel ihr schwuler Freund noch recht lustig uns symphatich ist, sind die meisten anderen Charaktere eher oberflächlich. Ihre Handlungen sind manchmal nicht nachvollziehbar, dafür sind sie aber alle unterschiedlich und die Rollen sind klar verteilt.

Das Beste an dem Buch ist der Humor. Man muss ständig lachen, wenn Grace von einem Fettnäpfchen in das nächste tritt. Auch fiebert man auf die nächste Begegnung mit Cass hin. Die Beiden laufen sich immer wieder wie zufällig über den Weg. Sind sie aber einmal zusammen, lässt dieser Zauber nach. Die Beiden geraten von einer Krise in die Nächste. Keine gute Grundlage für eine gelungene Beziehung.

Manchmal ist das Buch auch sehr offensichtlich. Es strahlt aber durch seinen Witz auch einen gewissen Charme aus, weshalb es für die Leute, die sich an meinen kleinen Kritikpunkten nicht stören, sehr empfehlenswert ist.