Cover des Buches Ich habe mich verträumt (ISBN: 9783862787241)
78sunnys avatar
Rezension zu Ich habe mich verträumt von Kristan Higgins

sehr lustig

von 78sunny vor 10 Jahren

78sunnys avatar
78sunnyvor 10 Jahren
Kurz-Meinung:
Das Buch habe ich von einer lieben Freundin geschenkt bekommen und es hat mich im Urlaub sehr gut unterhalten. Der Humor lag mir sehr. An einigen Stellen musst ich laut lachen. Vor allem der kleine Hund der Protagonistin sorgte bei mir für sehr viel Erheiterung, aber auch die Familie und die wirren Gedanken und Ideen von Grace waren köstlich.
Inhaltlich sagt der Klappentext alles was man vorher wissen sollte. Ein wenig enttäuscht hat mich nur die Liebesgeschichte. Die kam einfach zu kurz und bei dem Cover und der Inhaltsangabe habe ich halt was anderes erwartet. Der größte Teil der Handlung bezieht sich rein auf Graces Leben, ihre Familie und die großen und kleinen Dramen darin. Die Liebesgeschichte mit Cal kommt nur sehr langsam ins Rollen und es kommt immer wieder was dazwischen. So richtig schöne, romantische Szenen zwischen den beiden gibt es kaum. Trotzdem merkt man, dass die Chemie zwischen den beiden stimmt und es gibt auch jede Menge witzige Szenen zwischen den beiden.
Der Humor hat das Buch für mich ausgemacht und hat mich mitgerissen. Ich empfehle euch daher erst einmal reinzulesen. Wenn euch der Humor nicht liegt, solltet ihr das Buch gar nicht erst anfangen. Wenn er auf eurer Wellenlänge ist, dann geht an das Buch als eine humorvolle Geschichte einer sympathischen etwas durchgeknallten Frau heran, die ein ganz klein wenig mit einer Liebesgeschichte gewürzt wird. Dann werdet ihr es genießen.

Meine Wertung:
4,4 von 5 Sternen